Das Schicksal der Beziehung zwischen den USA und der Kryptowährung ist eingewickelt in die 1 Billion US-Dollar parteiübergreifender Gesetzentwurf für Infrastrukturzuweisungen. Die Auflösung einer umstrittenen Steuerregel, die als Ergänzung zu dem gigantischen Infrastrukturpaket eingefügt wurde, wird sowohl die Haltung der Regierung gegenüber der Branche als auch die Art der Steuerpflicht des Sektors gegenüber dem IRS bestimmen.
Aber abgesehen davon, dass der US-Kongress bei der Verabschiedung dieses Gesetzentwurfs die schiere Kraft des fiskalischen Ausmaßes ausgeübt hat, mit dem beispiellose Mittel für Sofortmaßnahmen für Konjunkturmaßnahmen im vergangenen Jahr, und das alles zusätzlich zu den rekordverdächtigen regelmäßigen jährlichen Mitteln, wird eine andere, andere Art von Auswirkungen auf die Zukunft digitaler Vermögenswerte haben.
Es wird ein größeres Interesse an Kryptowährungen als Spar- und Anlageinstrumenten wecken und den Wert ihrer realen und nominalen Marktkapitalisierung stärken. Bei einer so starken Abwertung des US-Dollars werden digitale Vermögenswerte wahrscheinlich mehr Kapitalzuflüsse von Anlegern verzeichnen, die sie zur Inflationsabsicherung suchen, sowie das Potenzial für einen verrückten, dummen ROI des High-Tech-Sektors.
US-Dollar Inflationsausblick
Für viele angesehene Ökonomen, wie den Nobelpreisträger Friedrich Hayek, ist das vorhersehbare Endergebnis dieser radikalen Geldmengenexpansion die Preisinflation.
Diese Inflation hat sich sogar bereits 2021 auf die US-Verbraucherpreise ausgeweitet. stieg die im Juli umgerechnet 5,4 Prozent pro Jahr. Darüber hinaus viele andere Inflationskennzahlen lesen aus 5%+ jährlichen äquivalenten monatlichen Inflationsraten für die letzten zwölf Monate.
Ein Autor für CNBC fasst zusammen, warum es ist wichtig:
„In den letzten Monaten sind die Preise für alles, von Lebensmitteln über Autos bis hin zu Kleidung, gestiegen, was die Budgets der Haushalte im ganzen Land strapaziert. Gleichzeitig sind Ersparnisse an Wert verloren, was die Amerikaner mit einem doppelten Schlag auf ihre Bankkonten trifft.“
Die vierteljährliche Tracking-Studie von E*TRADE Financial Holdings unter erfahrenen Investoren auf seiner Plattform sowie eine Benutzerumfrage, festgestellt, dass Anleger betrachten die Inflation als das größte Portfoliorisiko.
Ballonfahren Rekordschulden an Staatsschulden und Rekordausgaben und Schuldenmonetarisierung drohen, die diesjährige Inflation dauerhafter erscheinen zu lassen.
Kryptowährung als Inflationsschutz
Bitcoin-Preis vor kurzem kletterte über die 50.000-Dollar-Marke. Investopedia sagt in an 23. August Bitcoin-Preis-Update:
„Ein weiterer möglicher Grund für die Erholung des Bitcoin-Preises ist, dass er als Absicherung gegen die steigende Inflation angesehen werden kann. Wenn dies der Fall ist, wäre dies ein Hinweis darauf, dass digitale Währungen von einem wachsenden Teil der investierenden Öffentlichkeit als Ersatz für Gold und andere Edelmetalle verwendet werden, die eher traditionelle Inflationsabsicherungen darstellen.“
Obwohl er “kein großer Eigentümer” ist, Ray Dalio, der Bridgewater, den größten Hedgefonds der Welt, gegründet hat, sagt:
„Es gibt bestimmte Vermögenswerte, die Sie besitzen möchten, um das Portfolio zu diversifizieren, und Bitcoin ist so etwas wie ein digitales Gold.“
Während Gold als traditioneller Inflationsschutz gedient hat, hat Steve Ehrlich, CEO von Voyager Digital (VYGVF), einem Kryptowährungsmaklerunternehmen sagt, „Es gibt eine endliche Anzahl von Münzen. Deshalb kann Bitcoin Gold ersetzen.“ Kryptowährungen wie Bitcoin mit einer harten Begrenzung des maximalen Angebots sind computersimulierte Artefakte, die noch stärker deflationär sind als Gold.
Ein Artikel vom 24. August auf Yahoo Finance mit dem Titel „Sollten Sie in Bitcoin für den Ruhestand investieren?“ erklärt warum:
„Bitcoin hat ein festes Angebot von 21 Millionen Coins, was bedeutet, dass im Gegensatz zu Fiat-Währungen wie dem US-Dollar keine weiteren geschaffen werden können, sobald das zirkulierende Angebot diese Zahl erreicht. Dies ist einer der größten Vorteile für den prognostizierten Wert von Bitcoin im Laufe der Zeit, der voraussichtlich steigen wird, wenn die Kaufkraft von Fiat-Währungen aufgrund der Inflation sinkt.
Während dieses intensive inflationäre Makroumfeld Anleger dazu anregt, ihr Vermögen mit inflationssicheren Vermögenswerten vor einer Dollarabwertung zu schützen, drückt diese Fiat-Flut auch die Zinssätze und macht es billiger, in Krypto zu investieren.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.