Die Popularität von NFTs und der wachsende Markt haben Investoren mehrere Gelegenheiten geboten, an Bord zu kommen. Angesichts der Tatsache, dass Spiele die Einführung von NFT vorantreiben, und angesichts der Lukrativität des Marktes zögern Investoren nicht mehr, NFT-Projekte zu finanzieren.
Dies hat sich vielleicht in einer Vielzahl von Projekten manifestiert, von denen jedes darum kämpft, in seinem spezifischen Segment führend zu werden. Wir haben gesehen, dass der Bored Ape Yacht Club (BAYC) vor nicht allzu langer Zeit über 100 ETH im Mindestpreis überschritten hat, während andere Projekte ebenfalls an Wert gewinnen.
Eine Sache, die jedoch als Tatsache akzeptiert werden kann, ist das Auftauchen von GameFi als eine stark besetzte und begehrte Nische. Online-Spiele wurden oft als einer der besten Anwendungsfälle für die Blockchain-Technologie angepriesen, und bisher summieren sich die Zahlen.
Laut einem kürzlich erschienenen Bericht haben Investoren allein im Januar 2022 über 1 Milliarde US-Dollar in den GameFi-Sektor gesteckt.
Das kommende Play-to-Earn-Spiel Rebel Bots verschwendete keine Zeit, um Gelder von Investoren zu bekommen. Berichten zufolge hat sich das Spiel Kapital von Top-Investoren gesichert, um das Spiel weiterzuentwickeln, den Betrieb zu erweitern und Top-Talente anzuziehen. Es wurde auf dem Polygon-Netzwerk aufgebaut und erhielt 4 Millionen US-Dollar von der bekannten französischen Gaming-Firma Ubisoft und anderen aus dem Nicht-Krypto-Sektor, wie Overwolf, Makers Fund, Remagine Ventures und LD Capital.
Die Mittel kamen in zwei Formen – 2 Millionen Dollar aus der Seed-Runde und weitere 2 Millionen Dollar aus privaten Verkaufsmarken. Der Erfolg der Spendenaktion positioniert das Spiel zu Recht vor dem für den 31. Januar 2022 geplanten RBLS-Token-Start.
Rebel Bots ist eines der ersten Play-to-Earn-Spiele, das Investoren aus Nicht-Krypto-Sektoren anzieht. Die Mehrheit der Investoren, die sich an der Finanzierungsrunde beteiligten, stammte aus der klassischen Glücksspielbranche und der Unterhaltungsbranche. Dies ist ein Beweis dafür, dass Menschen außerhalb des Kryptosektors das Potenzial der Blockchain-Technologie verstehen.
Rebellen-Bots erklärt
Das erste Spiel der Reihe Rebel Bot’s Xoil Wars ist ein Sci-Fi-basiertes Strategie- und Überlebensspiel. Die Spieler haben nur ein Ziel – andere Feinde mit der Maschinerie von Robotern für Krypto-Belohnungen zu besiegen. Da andere Feinde das gleiche Ziel haben, dich zu besiegen, musst du die beste Kombination von Robotern bauen, um eine größere Erfolgschance zu haben.
Es stehen zwei Spielmodi zur Verfügung – Abenteuer und Multiplayer. Im Adventure-Modus kämpfen die Spieler gegen böse Aliens und treten in täglichen Aufgaben gegeneinander an, um Xoil zu gewinnen. Der Multiplayer-Modus ist auch als PvP-Modus bekannt. Die Spieler kämpfen gegeneinander, um Ressourcen zu gewinnen und in den Bestenlisten aufzusteigen. Spieler können ihre Bots mit den in NFTs gewonnenen Ressourcen aufrüsten.
Rebel Bots verkaufte seine erste NFT-Kollektion im August auf dem größten Marktplatz OpenSea. Die Einnahmen aus dem Verkauf reichten aus, um ein interaktives Community-Gaming aufzubauen. Käufer werden von der Seltenheit von NFTs angetrieben, und dies ist ein grundlegender Faktor, der den Verkauf der ersten NFT-Kollektion von Rebel Bot vorangetrieben hat.
Das Spiel wird im Februar 2022 eine neue Sammlung von 150.000 Grundstücken auf der Rebel Bots-Website veröffentlichen. Spieler können die Grundstücke mit dem RBLS-Token kaufen.
NFT-Dienstprogramme im Spiel
Die NFTs im Spiel haben einige interessante Anwendungsfälle. Benutzer können ihr Königreich im Spiel erstellen und ihre Freunde einladen und sie zum Kampf herausfordern.
Die Benutzer müssen jedoch mit anderen Königreichen um die Vorherrschaft und Xoil-Ressourcen kämpfen, um das mächtigste Königreich zu werden. Die Königreiche des Rebellen-Bots gibt es in verschiedenen Größen und enthalten begrenzte Grundstücke entsprechend der Seltenheit des Rebellen-Bots.
Das P2E-Spiel wird im zweiten Quartal 2022 sowohl auf Web- als auch auf mobilen Plattformen eingeführt.