
Hedgefonds-Milliardär Paul Tudor Jones sagt den Preis von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) werden schließlich aus ihren aktuellen Bärenmarktspannen steigen.
In einem neuen Interview teilt der Gründer der Tudor Investment Corporation CNBC mit, dass er glaubt, dass die USA wahrscheinlich bereits in eine Rezession eingetreten sind oder kurz davor stehen.
„Ich weiß nicht, ob es jetzt oder vor zwei Monaten angefangen hat. Wir finden es immer heraus und sind immer überrascht, wenn eine Rezession offiziell beginnt, aber ich gehe davon aus, dass wir in eine hineingehen werden.“
Jones, der sagt, er habe eine kleine Zuteilung von Bitcoin, sagt, dass er Kryptowährungen in den nächsten zehn Jahren in einem Umfeld hoher Staatsausgaben und fiskalischer Verschanzung gut abschneiden sieht.
„Wer auch immer Präsident von 24 ist, wird es mit einer so schlimmen Schuldendynamik zu tun haben … So schlimm, dass wir fiskalische Kürzungen vornehmen müssen … Wenn Sie an die Zehnerjahre denken, bei denen es nur darum ging, die Renditen zu drücken, ich denke, die 20er Jahre werden genau das Gegenteil sein. Ich meine höhere Laufzeitprämien an den Anleihemärkten, höhere Laufzeitprämien an den Aktienmärkten. Es wird genau das Gegenteil von dem sein, was wir im letzten Jahrzehnt erlebt haben.
Also in einer Zeit, in der es zu viel Geld gibt, weshalb wir Inflation haben, und zu viele Steuerausgaben, so etwas wie Krypto, speziell Bitcoin und Ethereum, wo es eine begrenzte Menge davon gibt, wird das irgendwann einen Wert haben. Ich weiß nicht, wann das eines Tages sein wird, aber es wird einen Wert haben, diese Knappheitsprämie.“
Auf die Frage, ob der Preis von BTC und ETH gegenüber dem derzeitigen Stand steigen würde, sagte Jones:
„Oh, ich denke schon, ja.“
Jones teilt CNBC auch mit, dass die Marktbedingungen für Vermögenswerte, die durch eine strenge Politik, einschließlich digitaler Vermögenswerte, unter Druck geraten, zinsbullisch werden, wenn die Federal Reserve ihre restriktive Position aufweicht.
„Es wird einen Punkt geben, an dem die Fed aufhört zu wandern. Es wird einen Punkt geben, an dem es sich entweder verlangsamt oder sogar irgendwann diese Kürzungen rückgängig macht, und wenn das passiert, werden Sie wahrscheinlich eine massive Rallye in einer Vielzahl von niedergeschlagenen Inflationsgeschäften haben, einschließlich Krypto.“
„Ich hatte schon immer eine kleine Menge #Bitcoin“, sagt @ptj_official. „Wir werden Steuerkürzungen brauchen. In einer Zeit, in der es zu viel Geld gibt, ist so etwas wie #Krypto, insbesondere #Bitcoin und #Ethereumdas wird irgendwann einen Wert haben.” pic.twitter.com/9ZE8gQitpx
– Squawk Box (@SquawkCNBC) 10. Oktober 2022
Beitragsbild: Shutterstock/ZinetroN/Konstantin
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>