Obwohl der Markt in den letzten Tagen einen enormen Rückgang nach seiner einmonatigen Rallye erlebt hat, gibt es immer noch einige Ausreißer, die ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Einer dieser Ausreißer ist Stacks (STX), einer der wenigen Altcoins, die den Abwärtstrend aufgehalten haben und sogar gegen den trendigen Markt gewirtschaftet haben. Laut Coingecko ist der Token im wöchentlichen Zeitrahmen um fast 21 % gestiegen.
Allerdings beginnt STX den Druck zu spüren. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Token in der letzten Stunde um 3 % gefallen. Dies wirft die Frage auf, ob die STX-Bullen die Rallye fortsetzen können oder zusammen mit den anderen ins Wanken geraten.
In einer aufregenden Wendung der Ereignisse veröffentlichte der Stacks Status X-Account einen aktualisierten Thread über die Netzwerküberlastung, die gestern aufgetreten ist. “An diesem Wochenende wurde ein aufregendes neues Projekt gestartet, das Ordnungszahlen und Stapel näher zusammenbringt. Wir sind begeistert, das zu sehen, weisen aber darauf hin, dass das Netzwerk dadurch höhere Gebühren und wahrscheinlich eine Überlastung verzeichnen wird”, sagte der X-Account in seinem jüngsten Thread.
Dieses Ereignis wird als Zeichen dafür gewertet, dass Stacks in eine schmerzhafte Wachstumsphase eintritt, die möglicherweise eine bessere Zukunft für das Netzwerk signalisiert oder auch nicht. Allerdings ist es am meisten, neben diesem Stau zu laufen, den jüngsten Blogbeitrag des Entwicklerteams.
Des Weiteren hat muneeb.btc bekannt gegeben, dass der Code für das Nakamoto Testnet (jetzt als Neon bezeichnet) noch nicht vollständig ist und Ende des Monats veröffentlicht wird. Nakamoto wird das Update sein, das das Netzwerk definieren wird.
Die Stacks’s Notion-Site kündigte an: “Die Nakamoto-Veröffentlichung bringt viele neue Funktionen und Verbesserungen für die Stacks-Blockchain, indem sie sich auf eine Reihe von Kernfortschritten konzentriert: Verbesserung der Transaktionsgeschwindigkeit, Verbesserung der Endgültigkeitsgarantien für Transaktionen, Verringerung der MEV-Möglichkeiten (Miner Extractable Value) des Bitcoin-Miners, die sich auf PoX auswirken, und Steigerung der Robustheit gegen Kettenumstrukturierungen.”
Wenn dieser Testnet-Start die Benutzerfreundlichkeit des Netzwerks und die Erfahrung seiner Benutzer verbessert, wird dies für STX ein gewisses positives Jahresende bescheren.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels versuchen die STX-Bullen, über die Preisobergrenze von 1,1185 $ auszubrechen, die von den Bären seit Monatsbeginn gehalten wird. Wenn es den Bullen gelingt, dieses Preisniveau zu erreichen, wird STX weiterhin höhere Höchststände erreichen. Allerdings könnten die aktuellen Marktbedingungen solche Preisbewegungen verhindern. Selbst bei einem Aufwärtstrend zum Jahresende könnte sich der Token zwischen 0,9594 US-Dollar und 1,1185 US-Dollar stabilisieren in den kommenden Tagen.