Krypto News

Ist Australien eine Nation von Krypto-Inhabern? – Neue Umfrage

Eine kürzlich vom australischen Finanzmakler Savvy durchgeführte Umfrage hat 1.000 Aussies zu ihrer Einstellung zur Kryptowährung befragt. Dabei wurde festgestellt, dass 17,3% bereits eine Art Krypto besitzen und 36% beabsichtigen, irgendwann in der Zukunft Krypto zu kaufen.

Hochgerechnet auf die allgemeine Bevölkerung könnte dies darauf hindeuten, dass 500.000 Menschen Down Under eigene Kryptowährungen besitzen.

71 Prozent der Befragten gaben an, Kryptowährungen entweder zu verstehen oder mehr darüber zu erfahren.

Der versierte Geschäftsführer Bill Tsouvalas sagt, dass Krypto definitiv das „Geld der Zukunft“ ist, und kryptoliebende Australier wurden aufgrund des öffentlichen Profils der „Bitcoin-Millionäre“ zu Bitcoin und Ethereum hingezogen.

Tsouvalas fährt fort,

„Ich denke, dass die öffentliche Wahrnehmung von Menschen, die fast über Nacht auf der Bitcoin-Welle sehr reich wurden, zu einer großen Akzeptanz von Krypto in Australien beigetragen hat. Viele Befragte sagten, sie hätten sich aus „Spaß“ in Krypto eingekauft, aber die Leute wenden sich von Krypto als einem glänzenden neuen Objekt zu einer langfristigen Investition ab, insbesondere für Leute, die ihre Portfolios noch weiter diversifizieren möchten.“

Die Frage nach den Gründen, warum Aussies Krypto gekauft haben, enthüllt Bills erste Einschätzung.

Ein Drittel derjenigen, die Kryptowährungen gekauft hatten, gaben tatsächlich an, dies getan zu haben, um schnell Geld zu verdienen. 47 Prozent derselben Gruppe sagten, sie würden aus dem gleichen Grund in Zukunft mehr Krypto kaufen. 41 Prozent gaben an, es nur zum Spaß zu tun.

Von denjenigen, die in Zukunft kaufen möchten, gaben 47 % an, schnell Geld verdienen zu wollen, 38 % langfristig zu investieren und 28 % ihr Portfolio zu diversifizieren. Diejenigen, die sagten, sie hätten “nur um der Sache willen” investiert, sanken auf 22%.

Siehe auch  Bitcoin-Markt überverkauft und bereit für großen Aufschwung
Weniger Wilder Westen und mehr Ziegel und Mörtel, bitte

Wenn man sich die Savvy-Ergebnisse ansieht, möchten viel mehr Australier, dass die Kryptowährung besser reguliert wird. Fast 80% der Befragten stimmen zu, dass Krypto streng reguliert werden sollte.

Im Moment denken nicht viele Aussies, dass Krypto das Geld der Zukunft ist – zumindest wird es ein Parallelleben mit der traditionellen Fiat-Währung führen. 9,7% sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass der australische Dollar den Weg des Tasmanischen Tigers (ihrer Version des Dodo) gehen wird.

„Interessant ist, dass immer mehr Australier digitale Geldbörsen verwenden. Wir haben eine andere Umfrage durchgeführt, bei der 47% der Australier es vorziehen, über eine digitale Brieftasche zu bezahlen. Australier lieben ihr Tap and Go mit Apple Pay oder Google Pay. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie mit Krypto statt mit australischen Dollar bezahlen.“

Das australische Steueramt der Regierung, das Australian Taxation Office, erhebt nun Kapitalertragssteuern für Investitionen oder geschäftliche Nutzung von Kryptowährung.

Die Zahlung für Waren und Dienstleistungen von weniger als 10.000 US-Dollar in Kryptowährung gilt jedoch als „persönlicher Gebrauch“ und unterliegt nicht der CGT.

Die Zahlung in Krypto könnte die australische Regierung umgehen, ihre Waren- und Dienstleistungssteuer in Höhe von 10 % auf kostengünstige Artikel zu erheben, insbesondere von ausländischen Einzelhändlern, die in Australien Geschäfte tätigen. Laut dem Postdienst Australia Post nehmen 5,68 Millionen Australier am Online-Shopping teil.

„Aussies lieben Schnäppchen – und wenn sie die 10% GST durch die Verwendung von Krypto vermeiden können, werden sie es tun.“

Wird die Blase platzen?

Bei der Frage, ob die „Blase“ dieses Jahr platzen würde (21%), ob die Preise stabil bleiben würden (20%) oder Bitcoin einen neuen Höchststand erreichen würde (19%). So oder so steigen mehr Aussies in die Krypto-Welle ein.

Siehe auch  Das von Binance unterstützte MMO-Strategiespiel Mavia schließt sich den Machenschaften an

„Ich glaube, vor ein paar Jahren hatten wir nicht die Infrastruktur, um mit Krypto umzugehen. Wir mussten Schecks einlösen und sie Gott-weiß-wohin schicken und hoffentlich etwas Krypto in unsere Brieftaschen bekommen. Jetzt haben wir Zugriff auf Coinbase und Trust Wallet und es ist einfacher, Krypto zu erwerben, zu bezahlen und zu entsorgen. Wir haben sogar unsere eigenen australischen Börsen. Je einfacher es zu bedienen ist, desto mehr Menschen werden es nutzen – und Einzelhändler und Finanzunternehmen werden gezwungen sein, nachzuziehen.“

Der Beitrag Ist Australien eine Nation von Krypto-Inhabern? – Neue Umfrage erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.