Bei Blockchain-Transaktionen sind einige Fehler irreversibel und können ein Vermögen kosten. Leider stellen Krypto-Investoren diese ab und zu her, da die jüngste vom Besitzer von Ape #6462 stammte, der die NFT für 200 USDC verkaufte.
BAYC-Inhaber verkauft Ape #6462 für 200 $
Am Sonntag enthüllte Boredapebot, ein Twitter-Handle, der Verkäufe von Apes aus der Bored Ape Yacht Club (BAYC)-Kollektion veröffentlicht, dass jemand Ape #6462 für schlappe 200 USDC (200 $) verkauft hat.
Gelangweilter Affe #6462. OpenSea
BAYC ist mit einem Mindestpreis von derzeit 101,75 ETH (206.000 $) eine der teuersten NFT-Sammlungen auf dem Markt. Wenn man bedenkt, dass Ape #6462 einige der seltensten Attribute hat, darunter eine Knochenkette, ein Polizeimotorradhelm und eine gelangweilte Pizza, ist es möglich, dass der letzte Verkauf ein weiterer kostspieliger Fehler war.
Wenn das der Fall ist, dann würde der Besitzer denken, dass er ein Angebot für 200 ETH statt 200 USDC annimmt. Das bedeutet auch, dass der Vorbesitzer die Ape für 99,9 % unter dem Mindestpreis verkauft hat.
Steuerhinterziehung?
Während einige Krypto-Benutzer mit dem Verkäufer sympathisierten, glauben viele fest daran, dass es sich angesichts der Umstände der Transaktion um ein Steuerhinterziehungsschema handelte.
Die Transaktionshistorie auf OpenSea zeigt, dass der NFT vor etwa einem Jahr ein paar Mal für nicht weniger als 2 ETH (7.000 $) verkauft wurde. Es zeigt auch, dass Ape #6462 seit seiner Prägung mindestens fünf Mal zwischen verschiedenen Wallets transferiert wurde.
Außerdem wurde in diesem Monat das Konto des Käufers auf OpenSea erstellt, und das Angebot wurde wenige Minuten nach Erhalt angenommen.
Steuerhinterziehung 101. Beide Konten haben nichts in ihren Brieftaschen, Angebote werden innerhalb von 3 Minuten nach Auflistung angenommen
— Jonathan (@Jon_Metavest) 15. Mai 2022
Während ein Benutzer vorschlug, dass es sich um einen wirklich wohlhabenden NFT-Inhaber handeln könnte, der „seinem Neffen einen seiner Board-Affen für 200 USD verkauft hat“, schlug ein anderer vor, es handele sich um einen Insider-Job.
Unabhängig vom Grund der Transaktion ist dies nicht das erste Mal, dass ein BAYC-Inhaber eine Ape für viel weniger verkauft hat, als sie wert ist. Letzten Dezember machte der Besitzer von Ape #3457 einen kostspieligen Fehler, indem er den NFT für 3.000 Dollar statt 300.000 Dollar verkaufte.