Ein JPMorgan-Analyst gibt eine Warnung heraus, nachdem eine Kryptowährungsmarktrallye eine lange Liste von Altcoins auf neue Rekordhöhen getrieben hat.
Der Geschäftsführer von JPMorgan, Nikolaos Panigirtzoglou, sagt in einer neuen Mitteilung an die Kunden, dass die Kryptowährungsmärkte „wieder schaumig aussehen“, berichtet Forbes.
„Die August-Rallye bei nicht fungiblen Token und die Zunahme der dezentralisierten Finanzaktivitäten haben nicht nur Ethereum, sondern auch alternativen Kryptowährungen geholfen, die Smart Contracts erleichtern oder planen, wie Solana, Binance Coin und Cardano.
Die vorherige Phase der Manie von Privatanlegern in Bezug auf die Kryptowährungsmärkte war zwischen Anfang Januar und Mitte Mai … und Privatanleger lassen die Kryptowährungsmärkte wieder schaumig aussehen.“
Entsprechend MünzGecko, Cardano (ADA) erreichte am 2. September ein Allzeithoch von 3,09 USD. Solana erreichte am Dienstag auch sein eigenes Rekordhoch von 193,87 US-Dollar.
In derselben Mitteilung sagt Panigirtzoglou, dass der gemeinsame Marktanteil von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) um 78 % auf 67 % gesunken ist, da institutionelle Anleger das Interesse an Fonds verlieren, die die beiden führenden Krypto-Assets verfolgen.
Panigirtzoglou sagt, dass der Marktanteil von Bitcoin auf ein „unangenehm niedriges“ Niveau gefallen ist, was auf die Manie der Privatanleger im Gegensatz zu einem stetigen Wachstum hinweist.
Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt das Verhältnis der Marktkapitalisierung von Bitcoin im Verhältnis zu den übrigen Kryptomärkten 40,6%, während die Dominanz von Ethereum 18,6% beträgt. gemäß zu CoinGecko.
Vor weniger als zwei Monaten, JPMorgan angeblich begann, seinen Vermögensverwaltungskunden zu ermöglichen, in verschiedene Kryptofonds zu investieren, darunter den Grayscale Bitcoin Trust, Bitcoin Cash Trust, Ethereum Trust, Ethereum Classic-Produkte und den Bitcoin Trust von Osprey Funds.
.