AnalysenKrypto News

JPMorgan: Metaverse könnte ein jährlicher Markt von 1 Billion US-Dollar sein

JPMorgan (NYSE:) hat ein digitales Grundstück in Decentralands Metaverse erworben.

Die zentralen Thesen

  • JPMorgan hat ein Papier veröffentlicht, in dem die vielen Möglichkeiten rund um das Metaverse beschrieben werden. Das Papier prognostizierte eine Marktchance von 1 Billion US-Dollar.
  • JPMorgan hat auch eine Lounge in Decentraland eröffnet.
  • Das Metaverse hat sich in den letzten Monaten zu einem wichtigen Trend im Krypto-Raum entwickelt, und andere institutionelle Akteure haben ähnlich kühne Vorhersagen über seine Zukunft gemacht.

JPMorgan springt in die Metaverse

JPMorgan hat begonnen, die Metaverse zu erforschen.

Die amerikanische Investmentbank hat ein Papier mit dem Titel „Opportunities in the metaverse: How companies can explore the metaverse and navigation the hype vs. reality“ veröffentlicht, in dem die Geschäftsführer Christine Moy und Adit Gadgil eine mögliche Zukunft für das Metaverse skizziert haben. Darin schrieben sie, dass das Metaverse eine jährliche Marktchance von 1 Billion Dollar sein könnte, weil „es in den kommenden Jahren wahrscheinlich jeden Sektor in irgendeiner Weise infiltrieren wird“.

Die Autoren fügten weiter hinzu, dass es mehrere Technologien gibt, die zusammenlaufen und zu einem „neuen digitalen Zeitalter“ beitragen, und dass das Metaverse die Kraft sein könnte, die für sie „ein einheitliches immersives Erlebnis“ schafft.

Sie lieferten auch Datenpunkte, um das Ausmaß zu veranschaulichen, wie das Metaversum wachsen könnte. Beispielsweise stellte die Zeitung fest, dass jedes Jahr 54 Milliarden US-Dollar für virtuelle Güter ausgegeben werden und dass das auf Metaverse ausgerichtete Spiel bereits 200 strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie der Warner Music Group (NASDAQ:) geschlossen hat. Es wies auch auf den NFT-Markt hin, der derzeit auf 41 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.

Siehe auch  Ein Ethereum Challenger wird laut Popular Crypto Analyst zu einem unaufhaltsamen Biest

Das Papier betonte auch das Potenzial des Metaverse, soziale Interaktionen zu beeinflussen, die ihrer Meinung nach digital vertieft und erweitert werden könnten. Es zeichnete außerdem die Geschichte des Metaversums auf und bezog sich dabei auf Spiele wie World of Warcraft, Fortnite und Minecraft sowie neuere Entwicklungen wie Facebooks Rebranding zu Meta Platforms (NASDAQ:) und Microsofts (NASDAQ:) 68,7 Milliarden US-Dollar Übernahme von Activision Blizzard (NASDAQ:).

Es hieß auch, dass Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality und Blockchain eine neue Vision für das Metaverse aufbauen könnten, und fügte hinzu:

„Die demokratische Eigentumsökonomie, gepaart mit der Möglichkeit der Interoperabilität, könnte immense wirtschaftliche Möglichkeiten eröffnen, wodurch digitale Waren und Dienstleistungen nicht länger an eine einzelne Gaming-Plattform oder Marke gebunden sind.“

Die Idee einer "demokratischen Eigentumsökonomie" gilt als einer der Kerngrundsätze von Web3 und wird daher voraussichtlich eine zentrale Rolle im Metaverse spielen. Viele Metaverse-zentrierte Projekte mögen und haben ihre eigenen Token, um Benutzer zu belohnen.

Während das Papier einen positiven Ausblick auf die Zukunft des Metaverse gab, stellte es fest, dass in Bereichen wie kommerzielle Infrastruktur, Regulierung, Steuern und Datenschutz der Benutzer gearbeitet werden muss. Neben dem Bericht hat JPMorgan auch eine Lounge in Decentralands Metaverse eröffnet und ist damit die erste Bank, die sich der lebhaften virtuellen Welt anschließt.

Während JPMorgan das Potenzial des Metaverse früh erkennt, ist es nicht der einzige große Akteur, der die wachsende Dynamik rund um den Weltraum bemerkt hat. Im November veröffentlichte der Digital-Asset-Management-Riese Grayscale die Vorhersage, dass Metaverse ein 1-Billionen-Dollar-Markt sein könnte, und Goldman Sachs hat ein Multi-Billionen-Dollar-Ziel für diesen Bereich.

Siehe auch  Wird Shiba Memu nach einem stark abonnierten Vorverkauf im Jahr 2023 0,1 US-Dollar erreichen?

Große Unternehmen wie Adidas (OTC:), Samsung Electronics (OTC:) und McDonald's (NYSE:) haben sich inmitten des Hypes ebenfalls beeilt, dem Beispiel von Facebook zu folgen. Da das Metaverse wächst, ist es wahrscheinlich, dass sich andere institutionelle Akteure JPMorgan im virtuellen Bereich anschließen werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.