Krypto News

Kalifornischer Gesetzgeber führt Gesetzentwurf zur Annahme von Krypto-Zahlungen ein

Ein kalifornischer Gesetzgeber führt einen Gesetzentwurf des staatlichen Senats ein, der es den Bürgern des Golden State ermöglichen soll, für Regierungsdienste mit Krypto-Assets zu bezahlen.
Am 18. Februar stellte der kalifornische Senator Sydney Kamlager einen Gesetzentwurf vor, der es staatlichen Behörden ermöglicht, Kryptowährungszahlungen für Dienstleistungen zu akzeptieren.

„Dieses Gesetz würde eine staatliche Behörde ermächtigen, Kryptowährungen als Zahlungsmittel für die Erbringung staatlicher Dienstleistungen zu akzeptieren.“

Der Gesetzentwurf muss noch in Kraft treten.

Der Gesetzesentwurf ist Teil einer landesweiten Anstrengung, Krypto-Assets auf Landes- und Stadtebene einzuführen. In Kalifornien selbst arbeitet ein demokratischer Senator des Bundesstaates mit einem Bitcoin (BTC)-Experten zusammen, um eine Gesetzesvorlage voranzutreiben, um BTC zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen.

Gemeinsam arbeiten @Dennis_Porter_ und ich an einem parteiübergreifenden Versuch, #Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel im Bundesstaat Kalifornien gesetzlich zu untersuchen. Da kommt noch mehr. https://t.co/FlcFHRr9B1

– Ian C. Calderon (@IanCalderon) 20. Februar 2022

Außerhalb Kaliforniens ist der Vorstoß in Richtung staatlich sanktionierter Kryptozahlungen sogar noch stärker. Miami und New York City haben in den letzten sechs Monaten einzigartige CityCoins geschaffen, während Colorado letzte Woche als erster Staat digitale Assets für Steuerzahlungen akzeptierte.

Sagt Gouverneur Jared Polis von Colorados Plänen,

„Wir gehen davon aus, dass wir diesen Sommer, ziemlich bald, Krypto für alle unsere staatlichen steuerlichen Zwecke akzeptieren werden, und dann planen wir, dies in der gesamten Landesregierung für Dinge einzuführen [that] könnte so einfach sein wie ein Führerschein oder ein Jagdschein.“

Berichten zufolge untersucht Colorado auch die Idee, einen CityCoin einzuführen.

Bitcoin wechselte zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 37.518 $, was einem Rückgang von 3,5 % gegenüber seinem 24-Stunden-Höchststand von 38.682 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  Bitcoin-Kurs stürzt unter 60.000 US-Dollar - Expertenprognosen und Kontroversen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.