Avalanche (AVAX) ist am Montag im frühen Handel auf dem Vormarsch und macht Gewinne und macht Verluste aus der vorherigen Sitzung wieder rückgängig, unterstützt durch das starke Interesse der Benutzer an DeFi-Projekten, die auf seiner Plattform laufen. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt AVAX/USD bei rund 57,98 USD.
Der gesperrte Gesamtwert (TVL) in DeFi-Projekten auf dem Avalanche Ökosystem ist in den letzten Wochen stetig gestiegen und liegt derzeit bei knapp über 5,1 Milliarden US-Dollar. Unter ihnen macht der Marktführer Aave (AAVE) den Löwenanteil von über 36% aus und verfügt über einen TVL von 1,86 Milliarden US-Dollar. Die Avalanche Das Rush-Incentive-Programm half dem DeFi-Protokoll, seinen TVL-Anstieg vor einer Woche um fast 1 Milliarde US-Dollar zu verzeichnen, was zu einem höheren Maß an Liquidität und Interesse führte, auch wenn noch eine Abstimmung darüber läuft, ob Aave aussteigen sollte Ethereum komplett und auf Avalanche’s Blockchain.
Bitcoin-Gewinne, aber Altcoins sehen schwache Kursbewegungen
Doch selbst wenn sich die Marktstimmung in Richtung Krypto-König Bitcoin verbessert, der die 56.000-Dollar-Marke überschritten hat und weiter nach oben geht, Avalanche verzeichnet seit Anfang dieses Monats eine verhaltene Performance. Dies geht einher mit einem leichten Rückgang des Handelsvolumens, ein möglicher Indikator dafür, dass Benutzer und Investoren das Interesse an AVAX als Vermögenswert verlieren könnten.
Dies könnte das Ergebnis eines breiteren Trends auf dem Kryptomarkt sein, bei dem Altcoins insgesamt weniger gehandelt werden, da sich die Anleger ausschließlich auf die größeren Akteure, insbesondere Bitcoin, konzentrieren. Anders als in den Vormonaten hat das gestiegene Vertrauen der Anleger in Bitcoin keine Rallyes bei anderen Coins auf breiter Front angeheizt, was darauf hindeutet, dass der Marktführer derzeit der einzige Akteur im Rampenlicht bleibt.
Bullischer Ausblick für Avalanche Angetrieben von DeFi
Blick nach vorn, die Aussichten für Avalanche könnte durch die wachsende Akzeptanz und Verwendung bei DeFi-Projekten und -Benutzern unterstützt werden. Andere beliebte Protokolle wie BENQI und Trader Joe haben derzeit ebenfalls eine TVL von jeweils rund 1 Milliarde US-Dollar, und eine Zunahme der Aktivitäten bei diesen Projekten kann AVAX auch kurzfristig nach oben treiben.
Die wichtigsten Stärken, die Avalanche Angebote im DeFi-Bereich ist die Kompatibilität mit Ethereum über die EVM. Darüber hinaus bietet es einen höheren Durchsatz von 4.500 TPS ohne Probleme wie hohe Gasgebühren und Staus, die plagen Ethereum’s Ökosystem, das Entwicklern ein höheres Maß an Skalierbarkeit und Robustheit ermöglicht.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Chart von AVAX/USD deuten die gleitenden Durchschnitte und der MACD derzeit auf eine starke rückläufige Tendenz der Anleger hin. Der Momentum-Indikator weist jedoch auch auf ein gewisses Kaufinteresse hin.
AvalancheDer Preis liegt knapp unter dem Pivot-Punkt bei 60,23 $, ist aber weit von der unmittelbaren Unterstützung bei 51,71 $ entfernt. Wir müssen den Pivotpunkt vorerst genau im Auge behalten, da mehr Kaufdruck dazu führen kann, dass das Niveau überwunden wird. Wenn sich jedoch die Verkaufsaktion aufbaut, könnten wir sehen, dass AVAX in dieser Sitzung nach unten geht, um die Unterstützung zu testen.