Kryptowährungen zeigen weiterhin Unsicherheit und haben seit Januar keine Richtung eingeschlagen. Nach dem großen Rückzug, der im November begann, konsolidierten sich die Kryptowährungen im Februar, und im März sahen wir einen anständigen Versuch, den Trend umzukehren und zinsbullisch zu werden. Aber sie kehrten wieder nach unten um und handeln seit mehr als einer Woche in einer engen Spanne. Zumindest erreichen sie keine neuen Tiefs, was ein gutes Zeichen ist.
Ethereum Tageschart – Können MAs die ETH wieder unterstützen?
Ethereum Handel knapp über 3.000 $
Ethereum erreichte im November letzten Jahres trotz des Shar-Rückgangs im Mai/Juni neue Höchststände. Obwohl es die 5.000 $ nicht erreichte und sich im November nach unten umkehrte, hörte es im Januar auf zu sinken. Im Februar sahen wir eine Konsolidierung, während im März Ethereum zeigte einen gewissen Aufwärtsdruck, als Käufer den Kryptomarkt nach oben drückten. Der 50 SMA (gelb) wurde gebrochen und verwandelte sich in eine Unterstützung. ETH stieg über 3.000 $, traf aber den 200 SMA (lila) über dem Niveau von 3.500 $, wo es abgelehnt wurde.
ETH/USD kehrte wieder nach unten um, aber es findet seit mehr als einer Woche Unterstützung beim 100-Tages-SMA (grün), während sich der 20-SMA (grau) in Widerstand verwandelt hat. Die Bandbreite ist also ziemlich eng geworden, was auf Unsicherheit auf beiden Seiten hindeutet. Ethereum hatte einen erfolgreichen Start der ersten Mainnet Shadow Fork in Vorbereitung auf Merge. Aber der Zusammenschluss mit der Layer-2-Blockchain, der die Skalierbarkeit erhöhen, die Gebühren senken und die Transaktionsgeschwindigkeit erhöhen sollte, wurde für Q3 verschoben. Also bis dahin Ethereum wird der Kryptomarktstimmung folgen.
Cardano Daily Chart – Kann der 50 SMA als Unterstützung für ADA dienen?
Cardano ist wieder unter 1 $ zurückgekehrt
Nach dem Start des Alonzo-Upgrades im September letzten Jahres wurde ADA/USD rückläufig, obwohl der Kryptomarkt bis Anfang November auf Rekordhöhen drängte. Der Preis bewegte sich weiter nach unten und fiel unter die Unterstützungszone. Aber es bildete letzten Monat eine weitere Unterstützungszone um 0,75 $, wo es begann, sich nach oben umzukehren und 1,25 $ zu erreichen. Das ist ein Gewinn von 50 %, aber die Umkehrung wieder nach unten in diesem Monat hat den Preis wieder unter 1 $ geschickt.
Neben der verbesserten Stimmung auf dem Kryptomarkt im letzten Monat war ein weiterer Grund für den Anstieg des Cardano-Preises die mögliche Implementierung eines Burn-Mechanismus für Cardano. Außerdem hat Cardano einige Upgrades vorgenommen, als die ersten Hydra Heads im öffentlichen Cardano-Testnetz gestartet wurden. Sie beziehen sich auf eine Sammlung von Layer-2-Lösungen, die darauf abzielen, die Netzwerksicherheit und Skalierbarkeit zu verbessern. Aber vorerst handelt Cardano um 0,90 $, mit einer rückläufigen Tendenz, aber hoffen wir, dass der 50-Tages-SMA (gelb) als Unterstützung gilt.
ADA/USD