Nachdem der potenzielle Ethereum-Killer in der letzten Woche über 80% seines Wertes gewonnen hat, dürfte er in naher Zukunft neue Höchststände erreichen, insbesondere unterstützt durch das herausragende Wachstum im DeFi-Bereich – einem Bereich, in dem seine Stärken wirklich glänzen können. Obwohl bekannt ist, dass Ethereum den Löwenanteil des DeFi-Marktes erobert und die maximale Anzahl von Projekten unterstützt, haben seine hohen Überlastungen und Transaktionsgebühren mehrere Entwickler zu Alternativen getrieben, und die Solana-Blockchain ist aufgrund ihrer überlegenen Technologie eine vielversprechende Alternative .
Laut einem führenden DeFi-Investor, Daniel Cheung, Solana bietet das meiste Potenzial zu den Konkurrenten von Ethereum und wird auch von institutionellen Investoren an der Wall Street als attraktiv angesehen. Er teilte seine Beobachtungen kürzlich auf Twitter mit und rief den nativen Token der Blockchain dafür auf, in Zeiten des Abschwungs auf dem Kryptomarkt weniger starke Rückschläge zu zeigen, und lobte ihre hohe Liquidität.
Solana ist als Blockchain der vierten Generation bekannt und bietet eine hoch skalierbare Plattform für dApps und hat in den letzten Monaten eine stetig wachsende Akzeptanz und ein zunehmendes Vertrauen der Anleger erfahren. Es ist bekannt als eines der derzeit schnellsten Blockchain-Protokolle der Welt und unterstützt eine Geschwindigkeit von über 50.000 TPS gegenüber dem Durchschnitt von Ethereum von nur 13 TPS.
Laut Coinmarketcap ist es jetzt in die Top-10-Liste der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Die Marktkapitalisierung von Solana hat 20 Milliarden US-Dollar überschritten, während das Handelsvolumen ebenfalls stark angestiegen ist, seit SOL am Montag einen ATH von über 73 US-Dollar erreicht hat.
Wichtige Levels zum Anschauen
Obwohl der Kurs von Solana gegenüber seinem ATH gesunken ist, zeigt das 4-Stunden-Chart von SOL/USDT eine starke zinsbullische Tendenz zwischen den gleitenden Durchschnitten und dem MACD-Indikator. Der RSI und das Momentum zeigen jedoch auch bei den Anlegern Anzeichen einer Baisse.
SOL bleibt stark über dem Pivotpunkt bei 48,22 $ sowie zwei Widerstandsniveaus bei 60,10 $ und 66,67 $. Ein Anstieg des Kaufdrucks kann ihn zu einem Test des dritten Widerstandsniveaus bei 85,12 US-Dollar (85,12 Euro) führen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.