![Kasachstan plant angeblich, Banken die Verarbeitung von Kryptowährungskäufen zu ermöglichen](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/07/Kasachstan-plant-angeblich-Banken-die-Verarbeitung-von-Kryptowaehrungskaeufen-zu-ermoeglichen.jpg)
Bankkonten für Kryptotransaktionen in Kasachstan
Der kasachische Nachrichtensender Khabar 24 berichtete, die Regierung plane, lokale Banken offiziell zu ermächtigen, Konten für Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten zu eröffnen.
Zahlreiche Institutionen werden in Kürze die Erlaubnis erhalten, Unternehmen und Firmen mit Kryptowährungsrisiken zu versorgen. Damit soll die Regierung des asiatischen Landes in der Lage sein, die Risiken und Vorteile virtueller Währungen abzuschätzen.
Sergey Putra – ein Manager aus der Rechenzentrumsbranche – glaubt, dass der bevorstehende Schritt ein Schritt in Richtung einer weiteren Einführung der Kryptowährung für das Land wäre. Er erinnerte daran, dass Kasachstan bereits ein Miningzentrum ist und viele Einwohner sehr aktiv mit verschiedenen digitalen Vermögenswerten handeln. Putra skizzierte, dass der Kryptomarkt Kasachstan einen ernsthaften Geldfluss bringen könnte, und daher sollte sich die Nation darauf konzentrieren:
„Es sind Milliarden von Dollar an täglichen Umsätzen auf der ganzen Welt. Und selbst wenn Kasachstan einen Bruchteil eines Prozents einnimmt, ist dies ernsthaftes Geld, das in Form von Investitionen nach Kasachstan fließen wird … es wird hier in Form von Steuern, in Form von Arbeitsplätzen und Gehältern bleiben. Dies ist eine sehr große Industrie, die Kasachstan immer noch umgeht.“
Die Regierung wird Handelsplätzen erlauben, legal mit Banken zu kooperieren. Sie müssen lediglich in der Hauptstadt Astana einen gegenseitigen Vertrag unterzeichnen. Das Pilotprojekt wird angeblich 12 Monate dauern, was bedeutet, dass lokale Investoren in diesem Zeitraum Bitcoin und Altcoins sicher kaufen und verkaufen können.
Kryptowährung Mining Konzentrate in Kasachstan
Die asiatische Nation zeigte ihre Absicht, einer der führenden Länder im Mining digitaler Vermögenswerte zu sein. Im September letzten Jahres sammelte Kasachstan 715 Millionen US-Dollar mit dem Ziel, diesen Sektor in der zentralasiatischen Nation auszubauen.
Nach dem harten Vorgehen in China in diesem Jahr haben zahlreiche Unternehmen ihre Geschäfte aus dem Land verlagert und ihre Infrastruktur an einen anderen Ort verlegt.
Dies ist das Beispiel bei der Investmentfirma IBC Group. Das Unternehmen, das in China über bedeutende Kryptowährungs-Mining-Aktivitäten verfügt, gab seine Absicht bekannt, alle seine Bitcoin- und Ethereum-Mining-Einrichtungen im ganzen Land zu schließen. Die Organisation plant, ihre Mitarbeiter in verschiedene andere Länder zu verlegen, darunter Kasachstan.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.