Krypto News

Katie Hauns Crypto Fund leitete eine 50-Millionen-Dollar-Spendenaktion für NFT Marketplace Zora


Die Non-Fungible Token (NFT)-Plattform Zora sammelte in einer Seed-Finanzierungsrunde 50 Millionen US-Dollar, um ihre Dienstleistungen für Kunden zu erweitern. Die Investition wurde von prominenten Risikokapitalfirmen wie Haun Ventures, Coinbase Ventures und Kindred Ventures geleitet.

Zoras Bewertung erreichte 600 Millionen Dollar

NFTs bleiben für einen großen Teil der Krypto-Teilnehmer ein faszinierendes Merkmal, das es vielen Startups ermöglicht, Investitionen in Höhe von mehreren Millionen aufzubringen, um ihre Position in diesem Bereich zu stärken. Die neueste solche Entität ist Zora.

Es sicherte sich eine Spendenaktion in Höhe von 50 Millionen US-Dollar, die von Katie Hauns neuem Krypto-Fonds – Haun Ventures – finanziert wurde. Weitere Teilnehmer waren Kindred Ventures und Coinbase Ventures. Es ist erwähnenswert, dass dies der erste Kapitaleinsatz von Hauns kürzlich gegründeter Organisation war. Davor war sie bei Andreessen Horowitz (a16z) tätig.

Sam Rosenblum – ein Partner bei Haun Ventures – klassifizierte nicht fungible Token als „Kernbaustein, der für die Zukunft von Web3 von zentraler Bedeutung ist“.

„Wir sehen auch Web3-Innovationen wie NFTs als positive Kraft für Offenheit und Dezentralisierung in einem Web, das derzeit zu stark auf zentralisierte, undurchsichtige Gatekeeper ausgerichtet ist“, fügte er hinzu.

Die jüngste Spendenaktion brachte Zoras Bewertung auf 600 Millionen US-Dollar. Das Protokoll versprach, die frischen Mittel zu verwenden, um ein freundliches Kundenökosystem zu schaffen, in dem jeder Benutzer NFT-Sammlungen, unabhängige Märkte und Erfahrungen starten kann. Der Umzug wurde von Jacob Horne – Mitbegründer von Zora – kommentiert:

„Für unser Ökosystem ist dies eine Beschleunigung der öffentlichen Infrastruktur, die Ihren Fortschritt als Künstler, Entwickler und Gemeinschaften erleichtert. Es bedeutet mehr genehmigungsfreien Code, der auf mehr Ketten bereitgestellt wird, bessere APIs, mehr Zoratopias auf der ganzen Welt und eine Zunahme von Zuschüssen und Hackathons.“

Siehe auch  Solana, Avalancheund Polygon brechen aus, da ein DeFi-Altcoin den Boden des Bärenmarktes durchbricht: Top-Krypto-Analyst

Im März letzten Jahres sammelte Zora 8 Millionen US-Dollar bei einem Aktienverkauf, während es im Oktober 2020 eine Investition von 2 Millionen US-Dollar sicherte.

Katie Hauns neue Herausforderung

Anfang dieses Jahres verließ die ehemalige General Partnerin von Andreessen Horowitz – Katie Haun – die Firma und gründete einen Risikokapitalfonds, der sich auf Kryptowährungen und Web3-Startups konzentriert. Ihrem Unternehmen schlossen sich auch andere a16z-Mitglieder an, wie Rachael Horwitz (Head of Crypto Marketing).

Kurz darauf gab Haun die Absicht ihres Unternehmens bekannt, satte 900 Millionen US-Dollar für zwei Investmentfonds für digitale Vermögenswerte aufzubringen. 300 Millionen US-Dollar dieses Betrags werden sich auf Krypto-Startups konzentrieren, während die restlichen 600 Millionen US-Dollar für einen Fonds aufgebracht werden, der anderen Firmen und digitalen Token gewidmet ist.

Neuere Berichte deuten jedoch darauf hin, dass sie tatsächlich satte 1,5 Milliarden US-Dollar gesammelt hat, was die größte Summe darstellt, die von einem weiblichen Solo-Gründungsmitglied gesammelt wurde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.