Bitcoin NewsEthereum NewsFontKrypto News

Kevin O’Leary von Shark Tank sagt, Bitcoin (BTC) werde 25.000 $ nicht brechen, bis eine wichtige Sache passiert

Der Shark-Tank-Investor Kevin O’Leary bezweifelt die Fähigkeit von Bitcoin (BTC), sich unter den vorherrschenden Bedingungen über das Preisniveau von 25.000 $ zu erholen.
O'Leary sagt in einem Interview mit Stansberry Research, dass der Preis von Bitcoin stagniert, weil die fehlende Regulierung der Kryptowährung institutionelle Investitionen in diesem Bereich behindert.

„Wir wollen Richtlinien, insbesondere diejenigen von uns, die im Finanzdienstleistungsbereich arbeiten, weil wir glauben, dass sie die Macht des Interesses institutioneller Anleger an Krypto freisetzt. Wir brauchen also die Politik, um dorthin zu gelangen.

Ich werde vorhersagen, dass Krypto und insbesondere Bitcoin zwischen 20.000 und 25.000 Dollar gesperrt sein werden, bis wir eine Richtlinie erhalten. Es wird nirgendwo hingehen, weil es nicht genug Käufer gibt. Sie müssen Billionen von Dollar erschließen, die von Staatsvermögen verwaltet werden, und sie werden Bitcoin nicht kaufen, bis es eine Regulierung gibt.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 20.210 $ gehandelt, was einem Rückgang von fast 20 % gegenüber seinem Höchststand in diesem Monat von 25.200 $ entspricht.

Laut O'Leary kann Krypto ohne regulatorische Rahmenbedingungen nicht als echte Anlageklasse angesehen werden.

„Krypto ist noch keine echte Anlageklasse, weil es noch nicht reguliert wurde. Bei all der Aufregung darüber, und einer der Gründe, warum ich so lange bin, ist, dass ich glaube, dass wir in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Regulierung bekommen werden. Und dann können wir endlich eine institutionelle Beteiligung bekommen.

Die Leute vergessen, dass 70 % des Weltvermögens in Renten- und Staatsfonds gebunden sind. Wenn sie also die Anlageklasse nicht kaufen dürfen, gibt es kein zugrunde liegendes Gebot.

Und das ist einer der Gründe, warum wir Krypto nicht über 24.000 Dollar bringen können. Es ist wirklich schwierig, weil es noch nicht wirklich einen großen Kreis gibt, der es kaufen darf, insbesondere Bitcoin und Ethereum.“

ich

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/BINK0NTAN/Chuenmanuse

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt sinkt: Bitcoin erreicht einmonatigen Tiefststand

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.