Bitcoin NewsCardano NewsEthereum NewsKrypto NewsLitecoin NewsPolkadot NewsRipple (XRP) NewsSolana NewsXrp

Krypto-Abflüsse erreichen neues Rekordhoch. Wird sich der Bitcoin-Rückgang fortsetzen?

Krypto-Investmentprodukte haben nach sieben Wochen aufeinanderfolgender starker Zuflüsse endlich eine Woche lang Abflüsse verzeichnet. Dies markiert einen Wendepunkt in der bisherigen Entwicklung und ist ein Anzeichen für eine veränderte Stimmung auf dem Markt. Zwei Wochen lang hatten diese Produkte Rekorde gebrochen, doch nun haben sie einen neuen Rekord für die meisten Abflüsse in einer Woche aufgestellt.

Laut Daten von CoinShares haben Anleger letzte Woche insgesamt 942 Millionen US-Dollar aus Krypto-Investmentprodukten abgezogen. Dies entspricht einem Verlust von 10 Milliarden US-Dollar vom gesamten verwalteten Vermögen (AuM). Insbesondere Spot-Bitcoin-ETFs in den USA verzeichneten tägliche Abflüsse, die zu einem Großteil zu diesem Gesamtabfluss beigetragen haben.

Der wöchentliche Bericht von CoinShares über digitale Investmentfonds zeigt, dass Krypto-Investmentprodukte in den letzten sieben Wochen einen kontinuierlichen Zufluss verzeichneten. Insgesamt flossen 12,3 Milliarden US-Dollar in diese Produkte, wobei Bitcoin die größten Zuflüsse verzeichnete und sogar ein neues Allzeithoch erreichte.

Die negative Stimmung auf dem Markt spiegelte sich auch in anderen Kryptowährungen wider, wie Ethereum, Solana, Cardano und Multi-Asset-Produkten, die ebenfalls Abflüsse verzeichneten. Auf der anderen Seite konnten Litecoin, XRP und Polkadot ihre Zuflüsse steigern. Das Gesamthandelsvolumen ging um zwei Drittel im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Die USA verzeichneten die meisten Abflüsse in Höhe von 860 Millionen US-Dollar, gefolgt von Schweden und der Schweiz. CoinShares führt den Umschwung in eine schlechte Stimmung auf die Zurückhaltung der Anleger zurück.

Was die Zukunft von Bitcoin betrifft, so zeigte der Abfluss aus Spot-Bitcoin-ETFs letzte Woche einen Zusammenhang mit einem Preisverfall von Bitcoin auf bis zu 61.370 $. Die jüngsten Preisbewegungen lassen jedoch darauf schließen, dass die Stimmung auf dem Markt sich wieder zu einem bullischen Modus drehen könnte.

Siehe auch  Bitcoin, Ethereum und Chainlink: Die Top-Krypto-Positionen für ein stabiles Investment

Aktuelle Daten von BitMEX Research zeigen, dass Spot-Bitcoin-ETFs gestern einen Tag mit Nettozuflüssen verzeichneten. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Bullen die Oberhand gewinnen und der Preis von Bitcoin wieder steigen könnte.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 70.676 US-Dollar gehandelt und könnte bald 73.000 US-Dollar erreichen. Die Volatilität auf dem Kryptowährungsmarkt bleibt hoch, und Anleger sollten ihre Entscheidungen sorgfältig abwägen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.