
Der populäre Ökonom und Kryptowährungsanalyst Alex Krüger gibt einen Ausblick für Bitcoin (BTC) in den kommenden Wochen und Monaten.
In einem neuen Interview mit dem YouTuber und Krypto-Strategen Scott Melker sagt Krüger voraus, dass Bitcoin irgendwann den Preis von 1 Million US-Dollar erreichen wird. Er sagt jedoch, dass der Zeitrahmen für das Kursziel zu gewinnen ist.
„Eine Million Bitcoin? Ich denke, es wird auf jeden Fall passieren. Ich habe keine Ahnung wann. Ich denke, es ist weit da draußen.“
Der Krypto-Analyst enthüllt auch sein Jahresendkursziel für den größten Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung.
„100.000 US-Dollar bis zum Jahresende sind möglich. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich – oder sagen wir es so, es ist unwahrscheinlich – es ist nicht sehr unwahrscheinlich. Unter normalen Umständen hielt ich das für eine Wahnvorstellung. Aber das sind keine normalen Umstände.
Wir haben gerade eine Reihe von ETFs (Exchange Traded Funds) zugelassen und das hat, glaube ich, alles verändert. Mein Basisszenario liegt also eher bei 75.000 bis 85.000 US-Dollar. Können wir bis zum Jahresende 100.000 US-Dollar erreichen? Das können wir auf jeden Fall.“
Krüger sagt auch, dass Bitcoin in einem Jahrzehnt zu einer größeren Anlageklasse als Gold werden könnte.
„Bitcoin wird zu einem Vermögenswert. Es könnte in 10 Jahren größer sein als Gold. Ich denke, die Rolle von Bitcoin besteht tatsächlich darin, mit Gold zu konkurrieren. Es ist das Gold der jüngeren Generationen.“
Der Ökonom fügt hinzu, dass Kryptowährungen auf absehbare Zeit andere Vermögenswerte übertreffen werden.
„Ich denke immer noch, dass Krypto für lange Zeit die leistungsstärkste Anlageklasse sein wird. Eigentlich über Zeitrahmen hinweg.“
ich
.