Der Krypto-Stratege, der den Bitcoin-Crash im letzten Jahr vorausgesagt hat, sagt, dass die BTC-Bullen beginnen, die Oberhand zu gewinnen, trotz der relativen Underperformance des Königskryptos in den letzten Wochen.
Der pseudonyme Analyst Dave the Wave teilt seinen 123.600 Twitter-Followern mit, dass Bitcoin sich darauf vorbereitet, einen wichtigen Widerstandsbereich im Wochenchart zu überwinden.
“Viel Aufwärtsdruck baut sich an einem Widerstandsniveau auf… Bullish”
Quelle: Dave der Wave/ Twitter
Betrachtet man die Grafik des Analysten, so scheint es, dass Dave die Wave erwartet, dass BTC den Widerstand bei 24.400 $ überwinden wird, der auch das 0,5-Fibonacci-Niveau darstellt.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird BTC für 24.000 $ gehandelt und ist damit im Tagesverlauf unverändert.
Der Krypto-Stratege hebt auch hervor, dass der gleitende Durchschnitt Konvergenz Divergenz (MACD), ein Trendumkehr-Indikator, wickelt sich auf und prallt von einer historischen Unterstützung Ebene.
“Hallo, und da ist das zinsbullische wöchentliche MACD-Kreuz … aus einer überverkauften Position.”
Quelle: Dave der Wave/ Twitter
Das letzte Mal, dass der MACD in diesem Bereich abprallte, war im Jahr 2019, als BTC seinen Tiefpunkt bei etwa 3.000 $ erreichte, bevor er sich auf 14.000 $ erholte.
Laut Dave ist der Wavekönnte der Bruch des Widerstands bei $24.400 eine starke Rallye von BTC auf über $30.000 auslösen.
“Es würde mich nicht überraschen, wenn irgendwann ein FOMO-Kauf einsetzt. Das passiert oft, wenn eine wichtige Widerstandsmarke durchbrochen wird.”
Quelle: Dave der Wave/ Twitter
Featured Image: Shutterstock/Nsit/NextMarsMedia