Bitcoin NewsKrypto News

Krypto-Analyst sagt voraus, wo der Bitcoin-Preis bis Ende des Jahres liegen wird

Krypto-Analyst prognostiziert Bitcoin-Preis bis Ende 2023

Ein Krypto-Analyst hat kürzlich seine Prognose für den Bitcoin-Preis bis Ende 2023 veröffentlicht. Doch die Preisprognose zum Jahresende ist nicht das Einzige, worüber der Analyst spricht. Auch kurzfristige Erwartungen werden diskutiert.

Der pseudonyme Krypto-Analyst mit dem Namen Titan of Crypto nutzte die Plattform X (ehemals Twitter), um seine neueste Prognose für den Bitcoin-Preis zu teilen. Bei seiner Analyse verwendete er den Ichimoku-Standpunkt, um ein sogenanntes "Todeskreuz" des Tenkan Cajun-Indikators (TK) auf dem Bitcoin-Preisdiagramm zu analysieren.

Die Bedeutung dieses TK-Todeskreuzes liegt darin, was in der Vergangenheit jedes Mal passiert ist, wenn es aufgetreten ist. Laut Titan of Crypto erschien dieses Todeskreuz in den letzten beiden Jahren und jedes Mal hatte es negative Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis.

Wie der Analyst betont, fiel Bitcoin beim Erscheinen des TK-Todeskreuzes sowohl im Juni 2021 als auch im Januar 2022 im Durchschnitt um 20 %. Das ist keine gute Nachricht für den aktuellen Bitcoin-Preis. Ein weiteres solches Ereignis könnte also dazu führen, dass der Preis um weitere 20 % von seinem bereits niedrigen Niveau fällt.

Der Analyst weist auch auf die bevorstehenden wirtschaftlichen Ankündigungen wie den Verbraucherpreisindex (CPI) und den Erzeugerpreisindex (PPI) hin, die je nach Ergebnis negative Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnten. Ein solcher Preisrückgang könnte laut dem Analysten leicht dazu führen, dass der Bitcoin-Preis auf 20.300 US-Dollar sinkt.

Trotz dieser pessimistischen Kurzzeit-Aussichten ist laut der Analyse von Titan of Crypto nicht alles düster für den Bitcoin-Preis. Der Analyst geht nicht davon aus, dass der Preis im Jahr 2022 noch weiter unter den bereits erreichten Tiefststand fallen wird. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass der Bitcoin-Preis wieder in Richtung 20.000 US-Dollar zurückkehren wird, aber keinen neuen Tiefststand erreicht.

Siehe auch  JPMorgans tokenisiertes Sicherheitsnetzwerk unterstützt Blackrock-Barclays-Handel

Darüber hinaus geht der Analyst davon aus, dass die Kryptowährung das Jahr 2023 mit einer guten Performance abschließen wird. Laut derselben Analyse wird erwartet, dass Bitcoin bis zum Jahresende die Marke von 30.000 US-Dollar überschreiten wird. "Insgesamt glaube ich, dass Bitcoin steigen und die Marke von 32.000 US-Dollar bis zum Jahresende erreichen/überschreiten wird", heißt es in einem Tweet des Analysten.

Basierend auf dieser Prognose könnte der Bitcoin-Preis selbst dann, wenn er tatsächlich auf 20.000 US-Dollar fällt, noch in diesem Jahr um mehr als 30 % steigen. Allerdings betont der Analyst, dass dieses Szenario noch nicht eingetreten ist und es erst mehrere Hürden zu überwinden gilt, bevor man auf einen so niedrigen Preis für Bitcoin hoffen kann.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.