Krypto NewsShared

Krypto-Community reagiert, als SEC Coinbase bedroht

Coinbase wird wahrscheinlich die SEC vor Gericht bringen, sagt Celsius-CEO Alex Mashinsky

Danach ist Unterstützung aus allen Ecken der Krypto-Community eingetroffen Münzbasis CEO Brian Armstrong gab bekannt, dass das in den USA ansässige Kryptowährung Austausch wurde von der Securities and Exchange Commission (SEC) wegen ihres vorgeschlagenen Lend-Programms mit Strafverfolgung bedroht.

Das Coinbase Lend-Programm ist ein Krypto-Renditeprogramm, das 4% jährliche Renditen auf Einzahlungen des USDC-Stablecoins bietet. In einem 21-Thread-Tweet, Armstrong erklärt dass die SEC Coinbase mitteilte, dass der Dienst als Sicherheit angesehen wurde, ohne eine Erklärung dafür abzugeben, und davor warnte, das Ertragsprogramm zu starten.

„Sie weigern sich, uns zu sagen, warum sie denken, dass es sich um eine Sicherheit handelt, und laden stattdessen eine Reihe von Aufzeichnungen von uns vor (wir halten uns ein), verlangen von unseren Mitarbeitern eine Aussage (wir halten uns ein) und sagen uns dann, dass sie uns verklagen werden, wenn wir fortfahren Markteinführung, ohne dass der Grund dafür erklärt wird“, erklärte der CEO.

Ähnliche Produkte werden von Coinbases Konkurrenz Celsius und BlockFi angeboten. Gründer und CEO des Celsius Network Alex Mashinsky reagierte auf den Vorfall von Angabe dass die Kryptoindustrie mehr Klarheit über die Entscheidungen der SEC verdient und erklärt, wie sie ein Produkt als Wertpapier einstufen.

Mashinsky erklärte, dass die Maßnahmen der SEC darauf zurückzuführen sein könnten, dass Coinbase versucht, Renditen sowohl auf Krypto-Assets wie Ether als auch auf Stablecoin-Einlagen von USDC zu erzielen.

„Die SEC-Forderungsrendite auf USDC kann eine Sicherheit sein, wenn sie an nicht akkreditierte Anleger gezahlt wird. Coinbase hat nicht nur für USDC um Erlaubnis für alle Vermögenswerte gebeten“, fügte er hinzu. Die Exekutive sagte auch, dass Coinbase wahrscheinlich die SEC vor Gericht bringen und argumentieren wird, dass die Regulierungsbehörde über ihre Charta hinaus tätig sei.

Siehe auch  Lightning Labs erhält 70 Millionen US-Dollar aus einer Serie-B-Erhöhung

Mark Cuban, der Besitzer von Dallas Mavericks, war entsetzt über die Behandlung der Kryptoindustrie durch die SEC und geraten Armstrong soll “in die Offensive gehen”.

Er argumentierte, dass die SEC versuche, eine Regulierung durch Rechtsstreitigkeiten zu erreichen, und fügte hinzu, dass Coinbase es mit der SEC aufnehmen sollte, bevor die Regulierungsbehörde eine kleine dezentralisierte Finanzeinrichtung (DeFi) angreift, ohne die Mittel zu haben, sich zu wehren und ein Urteil zu erhalten, das das Gesetz klar macht die gesamte DeFi-Branche.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.