Der amerikanische Bankengigant Wells Fargo sagt, der aktuelle Stand der Kryptowährungen sei vergleichbar mit dem Internet Mitte bis Ende der 1990er Jahre.
In einem neuen Sonderbericht rät der Finanzriese zu Geduld für Investoren, die in den noch heranreifenden Krypto-Raum einsteigen wollen.
„Für den heutigen Investor, der herauszufinden versucht, ob wir zu früh oder zu spät in Kryptowährung investieren, erscheint es vernünftig, sich Mitte bis Ende der 1990er Jahre mit Technologieinvestitionen zu befassen. Zu dieser Zeit erlebte das Internet eine Hyper-Adoptionsphase und hat es nie bereut. Kryptowährungen scheinen sich heute in einem ähnlichen Stadium zu befinden. Kryptowährungs-Investitionsoptionen reifen jedoch noch heute und wir raten zur Geduld…
Wir empfehlen keine der anderen aktuellen Anlageoptionen wie Investmentfonds, ETFs, Grantor Trusts und individuelle Kryptowährungsspekulationen. Wir hoffen, dass eine größere regulatorische Klarheit im Jahr 2022 qualitativ hochwertigere Anlageoptionen mit sich bringt.“
Der Bericht verdoppelt den Vergleich der Blockchain-Technologie mit dem Internet und legt nahe, dass Kryptowährungen dem Weg des Internets von der Adoption zur Hyper-Adoption folgen.
„Die Akzeptanzraten von Kryptowährungen scheinen dem Weg anderer früherer fortschrittlicher Technologien, insbesondere des Internets, zu folgen. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnten Kryptowährungen bald die frühe Adoptionsphase verlassen und einen Wendepunkt der Hyperakzeptanz erreichen, ähnlich wie bei anderen Technologien, die in Diagramm 3 zu sehen sind.
Beachten Sie in Diagramm 3, dass es einen Punkt gibt, an dem die Adoptionsraten zu steigen beginnen und nicht mehr zurückblicken. Für das Internet war dieser Zeitpunkt Mitte bis Ende der 1990er Jahre. Nach einem langsamen Start in den frühen 1990er Jahren stieg die Internetnutzung von 77 Millionen im Jahr 1996 auf 412 Millionen im Jahr 2000 an. Bis 2010 Die weltweite Internetnutzung war auf 1,98 Milliarden angewachsen und liegt heute bei 4,9 Milliarden.“
Quelle: WellsFargo
Der Bericht von Wells Fargo legt nahe, dass die Kryptowährungstechnologie in Bezug auf die Einführung möglicherweise sogar weiter fortgeschritten ist als das Internet der späten neunziger Jahre.
„Diagramm 4 hilft zu veranschaulichen, warum wir glauben, dass Kryptowährungen einen Wendepunkt bei der Einführung erreicht haben könnten, ähnlich dem, wo sich das Internet Mitte bis Ende der 1990er Jahre befand. Diagramm 4 vergleicht das weltweite Nutzerwachstum zwischen dem Internet ab 1993 (Diagramm 4, durchgezogene rote Linie) und den Nutzern von Kryptowährungen ab 2014 (Diagramm 4, gestrichelte violette Linie).
Allein auf der Grundlage dieses Vergleichs scheint es, dass die Verwendung von Kryptowährungen heute sogar dem Internet Mitte bis Ende der 1990er Jahre ein wenig voraus sein könnte. Abgesehen von den genauen Zahlen besteht kein Zweifel daran, dass die weltweite Akzeptanz von Kryptowährungen zunimmt und bald einen Hyper-Wendepunkt erreichen könnte.“
Quelle: WellsFargo
Überprüfen Sie die Preisaktion