Die proprietäre Prime-Brokerage-Plattform mit dem Namen Nexo Prime wird sich auf die Betreuung von institutionellen, Unternehmens- und vermögenden Anlegern konzentrieren. Ziel ist es, ihnen alle Tools zur Verfügung zu stellen, die zum Handeln, Ausleihen, Verleihen und sicheren Speichern ihrer digitalen Assets in einem einzigen Produkt erforderlich sind.
Digital Asset Prime Brokerage-Einheit
In einer Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotato, Kalin Metodiev, CFA, Mitbegründer und Managing Partner von Nexo, enthüllte, dass die Nachfrage von Institutionen und Unternehmen nach digitalen Assets nie größer war. Der Manager schätzte auch, dass der Markt für erstklassige Dienste im nächsten Jahr möglicherweise um das 10-fache skalieren könnte.
Yasen Yankov, Vice President of Development, Nexo Prime, kommentierte:
„Wir haben Nexo Prime in den letzten 18 Monaten mit einer Kernkundengruppe sorgfältig ausgebaut und inkubiert, und wir freuen uns, die Plattform dem Rest der Welt vorzustellen“, sagte Yasen Yankov, Vice President of Development , NexoPrime. „Wir sind heute bereits ein vertrauenswürdiger Partner für führende Handelsunternehmen, Hedgefonds, Family Offices und OTC-Desks.“
Die neue Einheit ist bestrebt, große Aufträge nahtlos mit wettbewerbsfähigen Handelsgebühren auszuführen. Kunden haben direkten Zugang zum rund um die Uhr geöffneten OTC-Desk der Krypto-Lending-Plattform für High-Touch-Ausführungen von Kassa- und Derivateinstrumenten sowie für andere finanzielle Bedürfnisse in Bezug auf Handel, Kreditaufnahme, Verwahrung und Verleih. Das Smart Routing System von Nexo wird eine kostengünstige Ausführung erleichtern.
Neben dem Handel wird sich Nexo Prime auch auf die Bereitstellung von Depotlösungen konzentrieren und hat mit Branchenakteuren wie BitGo, Fireblocks, Ledger Vault und Fidelity Digital Assets zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat es über Lloyd’s of London und Marsh & Arch eine Haftpflichtversicherung im Wert von 375 Millionen US-Dollar abgeschlossen. In der Zwischenzeit ist die Krypto-Lending-Plattform von Nexo Prime darauf ausgelegt, Kunden Liquidität auf Abruf sowohl für den Margenhandel als auch für ein OTC-Darlehen anzubieten.
Andere Entwicklungen
Letzte Woche gab Nexo die Integration des viel gehypten ApeCoin in sein Renditeprogramm bekannt. Das Unternehmen bot je nach Treuestufe der Kunden einen ROI von bis zu 12 %. Es hat auch einen neuen Fonds im Wert von 150 Millionen US-Dollar aufgelegt, um in Web3-spezifische Projekte zu investieren. Die Initiative – Nexo Ventures – wird sich auf Web3, DeFi, NFTs, GameFi, Metaverse, Compliance, Zahlungen und Handelsinfrastruktur konzentrieren.
Die Kryptowährungs-Kreditplattform ging im Januar dieses Jahres auch eine Partnerschaft mit Bakkt Holdings ein. Als Teil der Transaktion wird das an der Nasdaq notierte Unternehmen für digitale Vermögenswerte einen Teil von Nexos Bitcoin und Bitcoin verwahren Ethereum Bestände in seinem regulierten Depot Bakkt Warehouse.