AnalysenKrypto News

Krypto-Marktkapitalisierung nach Kurssturz um 144 Mrd. $ gesunken

Nach dem starken Rückgang der US-Aktien am Donnerstag verlor der Kryptomarkt insgesamt 144 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung.

Mehr als 144 Milliarden Dollar wurden am Donnerstag in weniger als sechs Stunden vom Kryptomarkt gewischt. Der Schritt erfolgte nach einem starken Einbruch der US-Märkte, der um mehr als 1.000 Punkte (3,2 %) einbrach und damit einen der schlimmsten Tage für Anleger seit 2020 markierte.

Aktien und Krypto fallen nach der Rally bei den Nachrichten zur Zinserhöhung stark ab

Aktien und Krypto fielen am Donnerstag stark und machten all ihre Gewinne aus der vorherigen Sitzung in einer beispiellosen Umkehr zunichte, die den Anlegern einen der schlimmsten Tage seit 2020 bescherte.

Der Dow fiel um 1.063 Punkte (3,12 %) und schloss bei 32.997,97. Der technologielastige Wert stürzte um rund 4 % ab und schloss bei 12.317,69, dem niedrigsten Schlussstand seit November 2020. Und der verlor 3,56 % und schloss bei 4.146,87.

Der steile Rückgang erfolgte nach einer schönen Aktienrallye am Mittwoch, als der Dow um 932 Punkte (2,81 %) und der S&P 500 um 2,99 % zulegten, was die besten Tage seit fast zwei Jahren markierte. Der NASDAQ Composite hatte ebenfalls um 3,19 % zugelegt.

In ähnlicher Weise erlebte der Kryptomarkt zusammen mit der Niederlage an den Aktienmärkten einen starken Rückgang. , der am Vortag um 5,3 % zulegte, fiel am Donnerstag um ganze 11 % auf 35.611 $, der größte Tagesrückgang seit dem 21. Januar.

Andere beliebte Kryptowährungen teilten ebenfalls das gleiche Schicksal, wobei , , und jeweils um 8,7 %, 15 % und 11 % fielen.

Historisch gesehen gab es keine signifikante Korrelation zwischen Krypto und dem Aktienmarkt. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine hat die Korrelation zwischen Bitcoin und Aktien jedoch zugenommen – was aus dem jüngsten Einbruch von Krypto deutlich wird, der den Aktienmarkt genau verfolgte.

Siehe auch  Binance stellt Visa-Krypto-Karte ein, da 2023 ein Rückgang bei digitalen Debitkarten erwartet wird.

Josh Olszewicz, Forschungsleiter beim Digital Asset Fund Manager Valkyrie Investments, sagte, die zunehmende Korrelation zwischen Bitcoin und dem US-Aktienmarkt sei wahrscheinlich auf die zunehmende US-Präsenz zurückzuführen:

„Bitcoin korreliert zunehmend mit den US-Handelszeiten und den traditionellen US-Marktindizes, wahrscheinlich aufgrund einer Kombination aus zunehmender institutioneller Präsenz in den USA und der Abwesenheit Chinas nach den umfassenden Verboten im letzten Jahr.“

Warum sind die Märkte eingebrochen?

Während eine Mischung von Faktoren zum Börsencrash am Donnerstag beigetragen haben könnte, glauben einige Experten, dass die bevorstehenden Zinserhöhungen die Anleger abgeschreckt haben könnten. Jason Lau, der in San Francisco ansässige Chief Operating Officer der Okcoin-Börse, sagte:

„Anleger sind nervös darüber, dass die Fed die Zinsen nach der gestrigen Erhöhung um 50 Basispunkte weiter anhebt. Das Potenzial weiterer Zinserhöhungen macht die Entwicklung der Weltwirtschaft ungewiss.“

Die US-Notenbank begann Mitte März mit der Anhebung der Zinssätze, um die steigende Inflation zu bekämpfen. Damals kündigte die Zentralbank eine Erhöhung um 0,25 % an. Am Mittwoch stimmte die Fed für eine weitere Zinserhöhung und sagte, sie werde bis Juni mit der Drosselung beginnen.

Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, bestand auch darauf, dass eine Erhöhung um 0,75 % „nicht etwas ist, das der Ausschuss aktiv in Betracht zieht“, was wohl die Aktienrallye angeheizt hat.

Glauben Sie jedoch, dass die Fed offen für die Idee ist, die Zinsen über neutral zu erhöhen, um die Inflation zu kontrollieren. Zachary Hill, Leiter der Portfoliostrategie bei Horizon Investments, sagte:

„Trotz der Verschärfung der Finanzbedingungen in den letzten Monaten ist klar, dass die Fed eine weitere Verschärfung sehen möchte. Höhere Aktienbewertungen sind mit diesem Wunsch nicht vereinbar. Wenn sich also die Lieferketten nicht schnell erholen oder die Arbeitnehmer wieder in die Erwerbsbevölkerung strömen, werden alle Aktienrallyes wahrscheinlich auf geliehene Zeit erfolgen, da die Botschaften der Fed wieder restriktiver werden.“

Siehe auch  WestCap leitet eine 1-Milliarde-Dollar-Finanzierungsrunde für NYDIG und bewertet das Unternehmen mit 7 Mrd. US-Dollar

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.