Wir kauften kürzlich, als es auf seinen 10-Tages-MA zurückfiel, und verkauften dann nur wenige Tage später mit einem Gewinn von fast +8 %. Hier ist ein einfacher Überblick über den Ein- und Ausstieg dieses erfolgreichen ETH-Swing-Trades.
Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung hinter der , führte den Kryptomarkt letzte Woche mit einer soliden Demonstration relativer Stärke nach oben.
Als Bitcoin (BTC) im Pullback-Modus nach unten driftete, tendierte ETH stetig nach oben und brach zu neuen kurzfristigen Höchstständen aus.
Am 30. März haben wir Morpheus Crypto Pro-Mitglieder im Crypto Trading Room darauf hingewiesen, dass wir im Morpheus Crypto-Portfolio nach einem potenziellen Pullback-Kauf-Eintrag für ETH Ausschau halten.
Insbesondere haben wir nach einer Präzision gesucht Einstieg bei einem Pullback zum gleitenden 10-Tage-Durchschnitt kaufen.
Aber warum?
In einem Krypto (oder einer Aktie) mit starkem Trend ist der erste Pullback, der den gleitenden 10-Tages-Durchschnitt seit dem Beginn einer neuen Rallye berührt, oft ein idealer Einstiegspunkt für den Kauf mit geringerem Risiko.
Das ETH-Kaufsignal
Am nächsten Tag erhielten wir unseren genauen Pullback-Einstiegspunkt und schickten eine Handelswarnung, dass wir ETH im Portfolio kaufen würden. Das Tages-Chart der ETH unten zeigt unseren Kauf-Einstiegspunkt aus dem Krypto-Signal:
Beachten Sie, dass unser Einstieg zum Kauf vom 10-Tages-MA die ERSTE Berührung dieses gleitenden Durchschnitts war, seit die starke Rally Wochen zuvor begonnen hatte.
Auch dies ist normalerweise ein zuverlässiges Kaufsignal – solange der Pullback nicht aktiviert ist höher Volumen.
Kurz nach unserem Kaufeinstieg ermöglichte das zunehmende zinsbullische Momentum der ETH, sich am nächsten Tag bis zu ihrem vorherigen Hoch zu erholen. Gleichzeitig stellten wir fest, dass BTC nur einen Teil seines ähnlichen Rückzugs wiedererlangte –nicht ganz zurück zu den Höhen wie ETH!
Dies ist bemerkenswert, weil es auf eine klare Führung und relative Stärke von ETH gegenüber BTC hinwies. Die Führung der ETH bedeutete auch, dass wir wahrscheinlich eine kurzfristige Kaufdynamik auf dem gesamten Altcoin-Markt sehen würden.
Sichern Sie sich einen Gewinn von +7,9 % bei einem 4-tägigen Halten der ETH
Als wir ETH in das Portfolio kauften, war unser Handelsplan ein schneller Momentum-Swing-Trade bis knapp über den Bereich von 3.600 – ein Widerstandsbereich von Anfang dieses Jahres. Gleichzeitig wollten wir auch schnell Gewinne mitnehmen, wenn die Preisbewegung ins Stocken geriet (anstatt einen Pullback zu überstehen).
Am 3. April brach ETH über seine kurzfristigen Höchststände aus und rannte auf die Marke von 3.600 zu. Die Preisaktion kam jedoch zum Stillstand und die ETH driftete direkt wieder auf ihre vorherige Basis zurück. Dies wird auf der angezeigt stündlich Diagramm unten:
Angesichts dieses kurzfristigen Stillstands haben wir einen Crypto Trade Alert gesendet, dass wir den Stopp auf knapp unter das Tief dieses Pullbacks anheben würden. Das kurzfristige Stocken führte erwartungsgemäß zu weiteren Verkäufen, die uns schnell mit a aus dem Handel warf solider Gewinn von +7,9 %.
Das ist das Handelssystem von Morpheus bei der Arbeit mit risikoarmen Einstiegspunkten und proaktivem Handelsmanagement, um konsistente Krypto-Handelsgewinne zu erzielen!