Krypto News

Krypto wird der einzige Ort sein, an dem man sich während der nächsten wirtschaftlichen Schockwelle verstecken kann, sagt der CEO von Pantera Capital

Der Gründer und CEO von Pantera Capital, Dan Morehead, sagt, dass Kryptowährungen möglicherweise die einzige sichere Anlageklasse sind, auf die sich Investoren während des nächsten wirtschaftlichen Abschwungs verlassen können.
In einem neuen Interview auf dem YouTube-Kanal von Bankless enthüllt der Manager, warum er glaubt, dass Krypto-Assets am Ende ein Rettungsboot für Investoren sein könnten, die mit dem Chaos auf den breiteren Finanzmärkten konfrontiert sind.

„Ich bin im Moment sehr optimistisch in Bezug auf Krypto und ich denke, der Grund dafür ist, dass alle zwei Jahre in den letzten 10 Jahren eine Größenordnung mehr Menschen in Krypto einsteigen, also denke ich, dass ein stetiger Strom von nur klugen Leuten darüber liest es kommt.

Aber die anderen Anlageklassen, die zerstört werden, denken, dass sie einsinken werden. Im Grunde kann man sich fast nirgendwo verstecken. Deshalb nennen wir es die „große Entspannung“. Alles außer Krypto wird meiner Meinung nach wirklich betroffen sein.“

Morehead sagt, dass sich die Kryptomärkte als einzigartig widerstandsfähig gegenüber einer Straffung der Geldpolitik erweisen werden. Im Gegensatz zu Anleihen, Immobilien und Aktien werden Krypto-Assets laut Morehead wahrscheinlich unbeeindruckt von steigenden Zinsen sein, mit denen die meisten Marktteilnehmer bereits rechnen.

„Wenn wir auch nur teilweise Recht haben, werden die Anleiherenditen auf fünf Prozent oder mehr steigen, was natürlich die Anleihekurse drückt, aber es muss sich auf Aktien und Immobilien und alles andere auswirken, das einen diskontierten Cashflow hat.

Ich denke also, dass ein normaler Investor, der sich die Art von normalen Anlageklassen ansieht, einfach sagen wird: „Hey, wenn wir Geld haben, das wir einsetzen können, ist es schwer vorstellbar, es in einem dieser anderen Dinge einzusetzen, ' und Krypto sollten vollständig von den Zinssätzen abgekoppelt werden.

Der erfahrene Krypto-Investor sagt, dass ein Vermögenswert wie Bitcoin (BTC) Zinsänderungen gegenüber gleichgültig bleiben sollte. Er sagt voraus, dass die Kryptomärkte beginnen, sich mit dieser Realität auseinanderzusetzen und sich letztendlich vom Aktienmarkt abzukoppeln.

Siehe auch  Binance kündigt den gebührenfreien Handel für BTC/FDUSD und ETH/FDUSD an

„Es gibt wirklich keinen Grund, warum sich ein Utility-Token wie Bitcoin wirklich darum kümmern sollte, ob die Zinsen null, fünf oder zehn Prozent betragen. Ich verstehe nicht, warum es wichtig sein sollte, also denke ich, dass sie sich entkoppeln werden, was eine Geschichte ist, über die wir alle seit einem Jahrzehnt sprechen. Die Realität ist, dass Bitcoin normalerweise nicht mit allem anderen korreliert, aber in diesen Stressmomenten, wenn der S&P einen großen Haufen abwirft, wirklich korreliert wird.“

Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.