Krypto News

Krypto wird eine neue Finanzkrise verursachen

Brett Heath – CEO des Edelmetallunternehmens Metalla Royalty & Streaming – meinte, dass Krypto “die Anklage in der nächsten Finanzkrise anführen wird”. Darüber hinaus verglich er die Branche mit dem Tech-Crash der frühen 2000er Jahre neben dem Zusammenbruch der Hypothek im Jahr 2008.

Krypto wird den nächsten Crash verursachen

Der Leiter von Metalla Royalty & Streaming warnte in einem Interview für die Finanzzeitung Kitco News, dass die globale Einführung von Kryptowährungen schädliche Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird. Darüber hinaus wies er darauf hin, dass digitalen Assets das erforderliche Verständnis fehlt und die Menschen in sie investieren, ohne die Risiken zu kennen:

„Wenn Sie auf die letzten Jahrzehnte zurückblicken und sich all die Finanzkrisen ansehen, die passiert sind, haben alle ein paar Gemeinsamkeiten. Und eine davon ist die massive Einführung eines neuen Finanzprodukts, das nicht sehr gut verstanden wird. “

Darüber hinaus stellte Heath die Fähigkeit der Kryptowährungen zur Bekämpfung der Inflation in Frage und beschrieb sie als „Lizenz für den privaten Sektor zum Gelddrucken“. Er gab ein Beispiel mit dem gesamten Bargeldumlauf in den USA und stellte fest, dass der Betrag von 4 Billionen US-Dollar im Januar 2020 auf 18,9 Billionen US-Dollar im April 2021 gestiegen ist:

„Es ist eine erstaunliche Steigerung und es ist so eine kurze Zeitspanne. Wenn Sie sich jedoch digitale Assets anhand der Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährung ansehen, verzehnfacht sich diese. “

Darüber hinaus würde Bitcoin Gold als Wertaufbewahrungsmittel nicht übertreffen. Er kam zu dem Schluss, dass die Idee eines maximalen Angebots von 21 Millionen Bitcoin für den Vermögenswert nicht vorteilhaft wäre und dass Zehntausende von Kryptowährungen eine bessere Struktur haben als die primäre.

Siehe auch  Entdecken Sie die Revolution von AI-gesteuerten Krypto-Investitionen bei RCO Finance!

Die meisten Kryptowährungen sind „wertlos“

Zuvor hatte der Präsident der Federal Reserve Bank von St. Louis – James Bullard – sehr ähnliche Gedanken zu digitalen Assets geteilt. Er riet den Anlegern, beim Handel besonders vorsichtig zu sein, und ging noch weiter, indem er die meisten von ihnen als „wertlos“ bezeichnete.

Der Zentralbanker kratzte auch das Thema der Unvorhersehbarkeit von Kryptowährungen. Er warnte die Leute, die im Begriff sind zu investieren, und unterstrich die Volatilität der Vermögenswerte als das bedeutendste Risiko. Bullard meinte jedoch, dass sich die meisten Händler der Gefahren bewusst sind:

Ich denke, zum größten Teil gehen die Leute mit offenen Augen darauf ein; Sie sind sicherlich nicht blind für die Idee, dass dies ein volatiler Bereich ist. “

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.