Der Krypto-Analyst, der den Tiefpunkt des Bärenmarktes 2018 genau ausgerufen hat, warnt Bitcoin-Händler und sagt, dass BTC Gefahr läuft, die Unterstützung bei 30.000 $ zu durchbrechen.
Der pseudonyme Analyst Smart Contracter teilt seinen 205.100 Twitter-Followern mit, dass der jüngste Anstieg von Bitcoin von den Tiefstständen von 33.000 $ am 24. Januar auf die Höchststände von 45.000 $ am 10. Februar eine massive Bullenfalle zu sein scheint.
„BTC konnte die 0,618 nicht halten [Fibonacci level] Es sah also so aus, als wäre dieser Abwärtstrendbruch eine miserable Bullenfalle.
Fühlt sich an wie ein Test und möglicherweise eine Unterstützung von 28.000 US-Dollar [is] zu diesem Zeitpunkt unvermeidlich.“
Quelle: Smart Contracter/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht Bitcoin die Hände bei 37.899 $.
Im Dezember, als Bitcoin über 50.000 $ gehandelt wurde, prognostizierte Smart Contracter eine scharfe Bitcoin-Korrektur nach unten auf etwa 25.000 $.
„Was ist, wenn wir die Juni-Tiefs wieder herausnehmen, nachdem wir die April-Hochs alle als Teil einer größeren Struktur herausnehmen, die sowohl Bullen als auch Bären ruiniert? Ich würde es nicht ausschließen. Nebenbei bemerkt, ich habe meine bullische Tendenz zu lange beibehalten und die Schwere und Tiefe dieses Einbruchs stark unterschätzt.“
Quelle: Smart Contracter/Twitter
Smart Contracter scheint seine Analyse auf die Marktstruktur des Dow Jones Industrial Average Index zu stützen, als dieser zwischen 1998 und 2009 in einer breiten Spanne gehandelt wurde, bevor er ausbrach und einen parabolischen Anstieg auslöste.
Während Smart Contracter gegenüber Bitcoin kurzfristig bärisch ist, glaubt sein Kollege Justin Bennett, dass BTC im unteren Zeitrahmen bereits zinsbullische Umkehrsignale aussendet.
„BTC stündlich sieht immer noch gut aus. Absteigender breiter werdender Keil und bullische RSI-Divergenz.
Das bedeutet nicht, dass alles A-OK ist, weit davon entfernt.
Das Spiel mit der höchsten Überzeugung ist meiner Meinung nach ein Tagesschluss über 39.600 $. Bis dahin heikel.
Aber das Setup ist da, wenn die Bullen entscheiden, dass es jetzt an der Zeit ist.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion