Bitcoin NewsFontKrypto News

Kryptoanalyst gibt Warnung heraus und gibt Bitcoin-Preisziel nach unten, da BTC das Niveau von 20.000 $ verliert

Der beliebte Kryptoanalyst Nicholas Merten sagt, dass sich der Preis von Bitcoin (BTC) höchstwahrscheinlich auf einen weiteren Zusammenbruch auf neue Bärenmarkttiefs vorbereitet.
Merten warnt seine 516.000 Youtube-Abonnenten, dass der aktuelle Bärenmarkt nicht so lange angehalten hat wie frühere Zyklen, noch ist der Preis von BTC so tief gesunken.

Er sagt, dass Bitcoin-Bärenmärkte zwar im Laufe der Zeit tendenziell weniger stark werden, BTC aber immer noch nicht reif genug ist, um mit einer Korrektur von nur 74 % davonzukommen.

„Obwohl wir im Laufe der Zeit mit jedem Bärenmarkt schwächere und schwächere Bärenmärkte sehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass wir wahrscheinlich nicht ganz von einer Korrektur von 84 % abfallen werden, die wir in der letzten Baisse hatten im Jahr 2018 bis hin zu einer Korrektur von nur 74 % über sieben Monate.“

Merten sagt, man könnte argumentieren, dass der Bullenmarkt im April 2021 endete, was theoretisch das Ende des Bärenmarktes in der Zukunft etwas näher bringen würde. Der Analyst sagt jedoch, er vertrete die Position, dass der Bärenmarkt im November begann, als sowohl BTC als auch der Aktienmarkt ihre letzten Höchststände erreichten.

Merten prognostiziert eine weitere Etappe des Bitcoin-Bärenmarktes, die BTC in die Nähe der 13.000-Dollar-Marke bringen wird.

„Wenn die Leute sagen, dass das Tief, das wir im Juni erreicht haben, das Tief hier war, sprechen wir von einer Kurskorrektur von 74 % und darüber hinaus von nur sieben Monaten eines Rückgangs. Einige Leute könnten wieder argumentieren, dass wir hier hinten tatsächlich in der Spitze angekommen sind, es ist 14 Monate her. Und obwohl ich sagen würde, dass es dafür ein gutes Argument gibt, haben sich die Altcoin-Bewertungen in diesem zweiten Anlauf sehr gut entwickelt und wir haben mit einer Marktkapitalisierung von etwa 3 Billionen US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht.

Daher denke ich, dass die November-Höchststände sinnvoll sind, weil dort nicht nur Krypto seinen Höhepunkt erreicht hat, sondern auch Aktien. Wenn Sie sich also in diesem Lager befinden und auf das Best-Case-Szenario setzen, sollten Sie mindestens nach einem Rückgang von 80 % Ausschau halten. Nun, interessanterweise bringt uns das hier viel weiter nach unten in Richtung rund 13.000 US-Dollar.“
Quelle: DataDash/YouTube

Siehe auch  Dogecoin 2.0 (DOGE2) steigt trotz der Bedrohungen der Dogecoin Foundation an einem Tag um 300 %

Ö


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong/Natalia Siiatovskaia

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.