Bitcoin NewsEthereum NewsFontKrypto NewsSolana News

Kryptoanalyst sagt Ethereum „Wichtiger Ausbruch“ durchlaufen, Outlook auf Solana aktualisieren und Avalanche

Ein eng verfolgter Analyst bietet seine Sichtweise an Ethereum (ETH) und zwei seiner größten Konkurrenten, da die Märkte für digitale Vermögenswerte einen neuen Aufschwung erleben.
Im neuesten TechnicalRoundup-Newsletter sagt der pseudonyme Analyst Cred, dass die ETH wieder das Sagen hat, aber jetzt das Risiko eines gescheiterten Ausbruchs besteht, der weitere Abwärtsbewegungen für die ETH signalisieren könnte.

„Besonders der Ausbruch ist wichtig, aber wenn er scheitert, ist das ein sehr schlechtes Omen für den Markt im Allgemeinen. Wir glauben, dass in diesem Fall eine ähnliche Behauptung aufgestellt werden kann, dh wenn der Ausbruch fehlschlägt und Ethereum/Dollar schließt wieder unterhalb des $1200-Bereichs, das wäre ein schlechtes Zeichen. Ausbrüche sind gut, bis sie es nicht mehr sind.“
Quelle: TechnicalRoundup
Unterstützung einer bullischen These für Ethereumsagt Cred, dass das Bitcoin-Paar von ETH (ETH/BTC) eine „bullische Preisstruktur“ hat, was ein gutes Zeichen für das zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung sein könnte.

Cred hat auch ein Auge auf die Spitze Ethereum Konkurrent Solana (SOL). Der Analyst sagt, dass SOL und andere Altcoins zwar beträchtliche Stärke gezeigt haben, die Bullen von Solana jedoch besser dran sein könnten, auf einen Pullback zu warten.

„Per Definition ist dies einer der besseren Bereiche für Gewinnmitnahmen und einer der weniger attraktiven Bereiche für neue Long-Positionen. In der vergangenen Woche gab es eine starke Altcoin-geführte Rallye, und diese Rallyes haben jetzt ihren Höhepunkt erreicht wichtige Wendepunkte in vielen Diagrammen.

Konservativ … das bessere Long-Setup wäre entweder eine Art höherer Low-Pullback oder zwingender eine starke Fortsetzung durch diese Wendepunkte. Den ersten Test eines frischen Widerstands zu kaufen, weil der Markt stark gestiegen ist, ist nicht unsere bevorzugte Einrichtung, insbesondere wenn nur eine Woche (höchstens) zu warten wahrscheinlich einen viel besseren Orientierungssinn gibt.“
TradingView-DiagrammQuelle: TechnicalRoundup
Gefährte Ethereum Herausforderer Avalanche (AVAX) sieht sich laut Cred ebenfalls einer Widerstandsmauer gegenüber. Der Analyst sagt, er würde es vorziehen, auf eine überzeugende Rückeroberung des 25-Dollar-Niveaus zu warten, bevor er optimistischer in Bezug auf AVAX wird.

Siehe auch  Ethereum: Die Zukunft der Blockchain-Technologie in unserer Region

„Die Logik hier ist der des Abschnitts über Solana sehr ähnlich: neuer Widerstandstest, schlechter kontextbezogener Bereich für neue Long-Positionierungen und es lohnt sich wahrscheinlich (höchstens), eine Woche zu warten, bis sich entweder ein Reclaim-Setup bildet oder der Widerstand seine Arbeit erledigt . Hier gibt es ein wiederkehrendes Thema: Der sehr „einfache“ Teil der Altcoin-Bounces ist größtenteils erledigt und die Preise haben jetzt schwierigere Bereiche in Form von wichtigen wöchentlichen Widerstandsniveaus erreicht.“
TradingView-DiagrammQuelle: TechnicalRoundup
Cred sagt, dass ein Ausbruch für Bitcoin (BTC) auf etwa 30.000 $ letztendlich ein wichtiger Katalysator für die Altcoin-Märkte wäre.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird BTC bei 23.265 $ gehandelt, was einem Anstieg von 15 % in den letzten sieben Tagen entspricht.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/klyaksun/AtlasbyAtlas Studio

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.