Nach einigen Tagen des Rückgangs und unruhiger Preisbewegungen zeigten die Kryptowährungsmärkte endlich etwas Stärke und machten einen Teil der Verluste wieder wett. Dies geschieht aufgrund des Anstiegs von Bitcoin auf 42.000 $.
Der Bitcoin-Preis steigt auf 42.000 $
Als CryptoPotato Wie heute früher berichtet wurde, ist auf der Website des US-Finanzministeriums eine Pressemitteilung durchgesickert, die einige Informationen über die Verwaltungsverfügung von Präsident Biden zu Kryptowährungen enthüllte.
Einer der Auszüge lautete:
Die historische Exekutivverordnung von Präsident Biden fordert einen koordinierten und umfassenden Ansatz für die Politik für digitale Assets. Dieser Ansatz wird verantwortungsbewusste Innovationen unterstützen, die zu erheblichen Vorteilen für die Nation, die Verbraucher und die Unternehmen führen könnten.
Der Preis von Bitcoin brauchte nichts weiter, um während der frühen Handelszeit in Europa in die Höhe zu schießen, und stieg über 40.000 $ auf 42,1.000 $, wo er derzeit gehandelt wird. Dies ermöglichte es auch, dass die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen über Nacht um etwa 130 Milliarden US-Dollar anstieg. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels verzeichnet der Preis von BTC allein in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von 8,2 %.
TradingView
Altcoins ziehen nach
Wie es fast immer der Fall ist, folgten Altcoins dem Preis von Bitcoin und verzeichneten ebenfalls beeindruckende Gewinne.
Krypto quantifizieren
Wie in der obigen Heatmap zu sehen ist, ist der gesamte Markt grün gefärbt. Ethereum ist um etwa 7 % gestiegen, XRP – 4,2 %, SOL – 6,3 % und so weiter.
Zweifellos ist LUNA der größte Gewinner unter den Top 10, da es ihm gelungen ist, fast 20 % seines Wertes zu steigern und seinen Platz über Solana als Kryptowährung Nummer 7 nach Marktkapitalisierung zu festigen.
Insgesamt ist OMI mit einem Anstieg von 25 % der größte Gewinner unter den Top 100, gefolgt von XMR und LUNA von Monero. Auf der anderen Seite verlor CELO am meisten, obwohl sein Rückgang nicht so katastrophal ist – etwa 2,5 %, gefolgt von FXS mit 1,4 %.
Alles in allem waren die letzten 24 Stunden besonders vorteilhaft für den Kryptowährungsmarkt, der es endlich geschafft hat, eine Pause einzulegen und einen Großteil des in der letzten Woche erlittenen Verlusts wieder wettzumachen.