Krypto News

Kryptowährungen so schnell wie möglich verbieten – ein niederländischer Beamter schlägt vor

Pieter Hasekamp, ​​Niederländisches Büro für Wirtschaftsanalyse, hat erklärt dass die Regierung Kryptowährungen im Land verbieten muss. Seiner Meinung nach sind Krypto-Assets extrem volatil und ein Crash des Marktes unvermeidlich. Hasekamp sagte, die Niederlande sollten so schnell wie möglich handeln. Er fügte hinzu,

Sowohl für Investoren als auch für die Regierungen ist der Letzte, der handelt, der Verlierer.

Hasekamp sagte auch, dass mehrere Länder aufgrund ihrer finanziellen Instabilität, kriminellen Nutzung und schweren Betrugsfällen Schritte unternommen haben, um die Verwendung von Kryptowährungen und ihren Handel einzuschränken.

Obwohl die Niederlande konzertierte Anstrengungen unternommen haben, um ihre Vorschriften für Kryptowährungen zu erhöhen, waren sie nicht erfolgreich. Hasekamp erklärte, dass die Niederlande bei solchen Kämpfen um die Einschränkung der Nutzung von Krypto-Assets hinterherhinken.

Schwierigkeiten beim Verbot von Kryptowährungen

Die Natur von Kryptowährungen und die Tatsache, dass sie hauptsächlich online gehandelt werden, machen es sehr schwierig, sie von der Regierung vollständig zu verbieten.

Krypto-Assets werden auch nicht von Finanzinstituten ausgegeben, sodass die Regierung keine Kontrolle über ihre Verwendung und Verteilung hat.

Ihr dezentraler Charakter und die Tatsache, dass sie meist international gehandelt werden, machen es noch schwieriger, Menschen daran zu hindern, zu handeln oder in sie zu investieren.

Einige Beamte kaufen Hasekamps Idee nicht

Während Hasekamp ein vollständiges Verbot von Kryptowährungen vorschlägt, haben einige seiner Kollegen andere Vorstellungen. So hat sich beispielsweise der niederländische Finanzminister Wopke Hoekstra gegen das Verbot von Kryptowährungen ausgesprochen. Als die Regierung 2018 ein Verbot digitaler Assets vorschlug, war er einer der Regierungsbeamten, die sich dieser Idee widersetzten.

Hasekamp steht jedoch immer noch auf seinem Gelände und erklärt, dass die Leute eine falsche Sicht auf Krypto-Assets haben. Ihm zufolge denken die Leute, dass Kryptowährungen in Zukunft die Fiat-Währung ersetzen werden, aber das wird nie passieren.

Siehe auch  Dogecoin gewinnt, da der „Doge Day“ die Stimmung fördert: Stärke kaufen?

Hazekamps Erklärung kommt kaum eine Woche, nachdem die chinesische Regierung das Mining von Kryptowährungen im Land verboten hat. Dies hat zu einem Massenexodus von Krypto-Minern aus China geführt, einem Land, in dem der Großteil der weltweiten Krypto-Mining-Hash-Rate generiert wird.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.