Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkMillionPolkadot NewsStatus

KuCoin identifiziert ungenaue Informationen im Community-Vorschlag von Acala


Acala – eine der ersten Polkadot-Parachains – hat kürzlich einen renditestarken Liquiditätspool für aUSD und eine Form von verpacktem Bitcoin eingeführt, der einen Fehler enthielt, der bald von den Hackern ausgenutzt wurde, was dazu führte, dass 1,2 Milliarden aUSD ohne Sicherheiten geprägt wurden.

Diese Woche veröffentlichte das Protokoll einen Bericht, in dem der Exploit detailliert beschrieben wird, zusammen mit einem Vorschlag, einen USD im Wert von Milliarden Dollar zurückzugewinnen. Aber KuCoin hat behauptet, dass viele der wichtigen Informationen in Bezug auf die CEX in dem Bericht und dem Vorschlag ungenau sind.

Fehlerhafte Zahlen

Laut KuCoins neuestem Aussage, beträgt die Gesamtzahl der an die Börse gesendeten aUSD-Error-Mints 8,03 Millionen statt 4,937 Millionen, wie im Community-Vorschlag angegeben. Es stellte ferner fest, dass die Gesamtzahl der an der Börse gehandelten aUSD-Error-Mints fälschlicherweise mit 1 Million anstelle von 5,33 Millionen angegeben wurde.

KuCoin sagte, dass, wenn der aktuelle Vorschlag mit angeblich fehlerhaften Daten ausgeführt wurde, dies bedeutet, dass mehr als 4,33 Millionen aUSD-Token, die von den Token-Inhabern gehalten wurden, eingefroren und sogar verbrannt werden. Die Plattform fügte hinzu, dass dies zu „enormem Schaden“ für die Acala-Community sowie den Preis des Tokens führen könnte.

Es schlug dem Acala-Team vor, den Vorschlag seiner Community zu überdenken, und fügte hinzu:

„Angesichts des erheblichen Unterschieds in der Höhe der aUSD-Fehlermünzen, die für eine Neubesicherung als notwendig erachtet werden, wird vorgeschlagen, dass die Acala-Community den aktuellen Vorschlag zusammen mit der Acala Foundation überdenkt. Im Interesse des Schutzes der Benutzer ist KuCoin bereit, die Acala-Community und die Acala Foundation weiterhin zu unterstützen. Und mit unseren gemeinsamen Bemühungen hoffen wir, dass der Vorfall bald behoben werden kann und gleichzeitig sichergestellt wird, dass kein unschuldiger Benutzer einen Verlust erleidet.“

Siehe auch  64 % der befragten amerikanischen Eltern möchten, dass ihre Kinder in der Schule Krypto lernen

Acala löst Dezentralisierungsdebatte aus

Das Ausbeuten löste einen Absturz des aUSD-Stablecoins von Acala Network aus, der bald um über 99 % depegging. Als Reaktion darauf fror das Team die fälschlich geprägten Token ein, indem es das Netzwerk in den Wartungsmodus versetzte, um Benutzer und das Netzwerk vor weiteren Schäden zu schützen. Durch den Umzug wurden anschließend auch andere Funktionen angehalten, darunter Swaps, xcm (kettenübergreifende Kommunikation auf Polkadot) und die Orakel-Palettenpreis-Feeds.

Aber das kam nicht gut bei dezentralisierten Befürwortern an, von denen viele in Frage gestellt wie dezentralisiert Acala wirklich ist, wenn es umgehend Gelder einfrieren könnte.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.