Bitcoin NewsKrypto News

Kurz vor den Grayscale-Nachrichten kauften Bitcoin-Wale BTC im Wert von 388 Millionen US-Dollar

Bitcoin-Preis steigt nach Grayscales Sieg gegen die SEC

Der Bitcoin-Preis stieg am Dienstag stark an und erreichte Höchststände von 28.000 US-Dollar, nachdem bekannt wurde, dass Grayscale gegen die SEC gewonnen hatte. Laut Daten von Santiment haben Wale und Haie im Vorfeld der Nachrichten über 388 Millionen US-Dollar an BTC erbeutet.

Bitcoin-Wale nutzen Preisrückgänge aus

Bitcoin-Wale haben sich in den letzten Monaten immer mehr angesammelt, wobei Preisrückgänge eine gute Kaufgelegenheit bieten. Diese großen BTC-Inhaber scheinen die bevorstehende Gerichtsentscheidung im Fall Grayscale gegen die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) ausgenutzt zu haben, um ihre Bestände aufzustocken.

Bitcoin-Wale und -Haie kaufen BTC im Wert von 388 Millionen US-Dollar

Der Bitcoin-Preis ist zum Zeitpunkt des Schreibens am Mittwoch, dem 30. August, auf rund 27.370 US-Dollar zurückgegangen und hat damit einen Teil der Gewinne vom Dienstag wieder abgegeben, als die Benchmark-Kryptowährung um mehr als 6 % anstieg. Aber selbst dann hat die Marktforschungsplattform Santiment eine wichtige On-Chain-Metrik hervorgehoben, an der Bitcoin-Wale und -Haie beteiligt sind. Laut Daten der Plattform kauften Großinhaber insgesamt über 388 Millionen US-Dollar an BTC, kurz bevor bekannt wurde, dass Grayscale einen weiteren bahnbrechenden Sieg gegen die SEC errungen hatte. Als Krypto mit Aufwärtsbewegungen reagierte und BTC auf über 28.000 US-Dollar schoss, wurden Wale und Haie “mit einem Preissprung von +6 % großzügig belohnt”.

Gab es eine Manipulation?

Die Tatsache, dass Bitcoin-Wale und -Haie kurz vor der Grayscale-Siegnachricht BTC im Wert von 388,3 Millionen US-Dollar kauften, wirft die Frage nach möglicher Manipulation auf. Zuvor hatte Santiment die Hervorhebung des Analysten Ali Martinez über die Tatsache, dass kurz vor der Grayscale-Siegnachricht 30.000 BTC an die Börsen geschickt wurden, retweetet.

Siehe auch  TRON DAO Reserve kaufte BTC und TRX für 60 Millionen Dollar inmitten des Marktcrashs

Bitcoin-ETF – Chancen auf Zulassung steigen

In einer Entscheidung des DC Circuit Court wurde die Anordnung der SEC, mit der Grayscales Vorschlag, seinen GBTC in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln, abgelehnt wurde, aufgehoben. Das Gericht gab dem Überprüfungsantrag des Unternehmens statt und kritisierte die SEC für ihre Launenhaftigkeit bei der Behandlung von Bitcoin-Futures und Spot-ETFs. Experten sind seitdem der Meinung, dass das Urteil des Gerichts die Chancen erhöht, dass der US-Markt seinen ersten Spot-Bitcoin-ETF erhält. Eine davon ist eine Anwendung des Vermögensverwaltungsriesen BlackRock.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.