Marktüberblick der letzten Woche
Der Kalender war gestern wieder hell, daher lag der Fokus auf der Marktstimmung und den Auswirkungen, die sie auf Risikoanlagen sowie den USD haben wird, nach dem Absturz der Aktienmärkte und des Kryptowährungsmarktes am Montag. Der US-Dollar ist seit Monaten zinsbullisch und behält seine zinsbullische Tendenz bei, nachdem er gestern in der Nähe der Höchststände geschlossen hat, während Rohstoffdollars weiterhin rückläufig bleiben, da die Risikostimmung negativ bleibt.
Das ZEW-Wirtschaftssentiment aus der Eurozone hat sich in diesem Monat etwas verbessert, bleibt aber negativ, was ein Indikator für eine mögliche Rezession ist, wobei einige Analysten eine baldige globale Rezession vorhersagen. Rohöl setzte seinen Rückgang heute nach der gestrigen rückläufigen Trendwende fort, als US WTI unter 100 $ fiel.
Die Datenagenda heute
Nach der gestrigen Verschlechterung wird heute wieder einmal die Risikostimmung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir werden sehen, ob sich der Rückgang der Aktienmärkte, Rohstoffe und Rohstoffdollars fortsetzt. Die Inflation stieg in China an, wie der über Nacht veröffentlichte CPI-Bericht zeigte, obwohl sie trotz des Anstiegs der Erzeugerpreise weit unter dem Rest der Welt liegt.
In der US-Sitzung wird erwartet, dass der CPI (Verbraucherpreisindex) Inflationsbericht auf monatlicher Basis eine leichte Abkühlung zeigen wird, aber er bleibt immer noch hoch. Es wird erwartet, dass die US-Rohölvorräte negativ werden, was den Preisen in normalen Zeiten helfen würde, aber dies sind keine normalen Zeiten.
Forex-Signal-Update
NZD/USD – Verkaufssignal
NZD/USD seit etwa einem Jahr ein ziemlich rückläufiger Trend, und der Rückgang hat kürzlich an Tempo gewonnen, wie auf dem H1-Diagramm unten gezeigt, wobei der USD ziemlich zinsbullisch geworden ist. Der NZD ist auf der anderen Seite rückläufig, da die Rohstoffdollars trotz der Zinserhöhungen der RBNZ von den Rezessionsängsten in China getroffen werden. Also haben wir dieses Paar verkauft, da es höher zurückgeht, und wir haben uns gestern dazu entschlossen, dies erneut beim 20 SMA (grau) zu tun, der als Widerstand fungierte.
NZD/USD – 240-Minuten-Chart
USD/JPY – Kaufsignal
Gestern haben wir uns entschieden, dieses Paar nach dem Rücklauf auf den 50 SMA (gelb) zu kaufen. Wir haben gekauft USD/JPY da es sich seit langem in einem starken Aufwärtstrend befindet und der Kaufdruck im letzten Monat nach Beginn des Konflikts in der Ukraine stark zugenommen hat, als der JPY als sicherer Hafen hätte aufwärts gerichtet sein sollen und dieses Paar rückläufig. Unser Signal schloss nach der Umkehr des 50 SMA im Gewinn.
USD/JPY – 240-Minuten-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen haben den Verkaufsdruck wieder aufgenommen, nachdem sie im März nach oben zurückgegangen waren. Der Rückgang nahm am Montag nach dem Bruch wichtiger Unterstützungsniveaus in vielen digitalen Währungen ein unglaubliches Tempo an. Obwohl der Ausverkauf gestern etwas ins Stocken geraten ist.
Auf der Suche nach einem weiteren Terra LUNA-Kaufsignal
Letzten Monat haben wir uns entschieden, den Terra LUNA-Token zu kaufen, da diese Kryptowährung viele Monate lang die bullischste unter den großen Kryptomünzen war, da sie bis Ende März immer höhere Höchststände erreichte. LUNA/USD erreichte in diesem Monat fast 120 $, ging aber wieder zurück.
Wir entschieden uns, ein Kaufsignal bei 100 SMA (grün) zu eröffnen, das zunächst als Unterstützung diente, aber schließlich durchbrochen wurde, als Terra LUNA tiefer abstürzte und unter die 200 SMA einbrach. Die Stützzonen wurden so der LUNA aufgebrochen coin wird unter 20 $ gehandelt. $2 ist die nächste Unterstützung, die ein großartiger Ort zum Kaufen wäre.
LUNA/USD – Tageschart
Sollten wir BTC um die 30.000-Dollar-Unterstützung herum kaufen?
BTC/USD erreichte im vergangenen November mit 69.000 $ ein neues Rekordhoch, aber seitdem haben die Verkäufer die Kontrolle. Der letzte Versuch, bullisch zu werden, endete beim 200-Tages-SMA (lila) und der Preis kehrte wieder unter 40.000 $ zurück. Jetzt tendiert der Preis um 30.000 $, wo die Hauptunterstützungszone vor der nächsten bei 20.000 $ liegt.