Der gestrige Markt-Wrap
Der USD ist seit Montag letzter Woche gesunken, nachdem er sich seit März dieses Jahres in einer sehr starken Rallye befand, und der Rückgang war ziemlich stark und sendete EUR/USD fast 5 Cent höher zur Parität. Die negativen Wirtschaftsdaten Anfang dieser Woche, wie ISM-Fertigung und JOLTS-Jobs, ließen den Verdacht über den zukünftigen Weg der FED-Zinserhöhungen aufkommen, obwohl der Rückgang trotz der positiven Daten bis Freitag Anfang letzter Woche begann.
Gestern jedoch zeigte der ISM Non-Manufacturing, dass der Dienstleistungssektor in den USA trotz steigender Inflation weiterhin in einer anständigen Position ist. Dies verbesserte die Stimmung für den USD weiter und das Aufwärtsmomentum eskalierte, wobei die ADP-Zahlen für Non-Farm für September stiegen, während die Zahlen für August ebenfalls viel höher revidiert wurden. Die RBNZ lieferte eine weitere Zinserhöhung um 50 Basispunkte, aber der 80-Pips-Sprung in den NZD/USD ziemlich schnell verblasst.
Die heutigen Markterwartungen
Heute werden wir sehen, wie die Stimmung um den US-Dollar sein wird. Bleibt er positiv, hat der Aufwärtstrend für den USD wieder eingesetzt. Die Wirtschaftsdaten sind heute leicht, mit den Arbeitslosenanträgen, die planmäßig spät in der US-Sitzung veröffentlicht werden, bevor Reden von mehreren zurückhaltenden FOMC-Rednern gehalten werden. Es wird erwartet, dass die Einzelhandelsumsätze in Europa in einer Weile zurückgehen werden, da die Inflation im September 10 % erreichte, obwohl wir sehen werden.
Gestern nahm die Volatilität wieder zu, als USD-Käufer zurückkehrten und wir sechs Handelssignale eröffneten. Alle unsere Signale schlossen mit Gewinn, außer einem in USD/JPY. Heute möchten wir dieses Paar erneut traden, da es weiterhin in einer Spanne schwankt.
Wieder bärisch drehen GOLD
Gold war bis Montag letzter Woche rückläufig, aber der USD drehte nach unten und der Trend änderte sich bei Gold. Wir sind auch bei Gold restriktiv geworden und haben die Dips gekauft, aber gestern haben wir einen Pullback nach unten auf den 50 SMA (gelb) gesehen, der als Unterstützung diente. Obwohl wir zwei Verkaufssignale für Gold eröffnet haben, eines davon langfristig, und beide mit Gewinn geschlossen haben.
XAU/USD – 60-Minuten-Chart
Verkauf USD/JPY
Der USD/JPY war früher bullisch und der Aufwärtstrend nahm in den letzten Monaten eine enorme Geschwindigkeit an, obwohl sich der Preis nach der Intervention der BOJ stabilisiert hat und in einer Spanne gehandelt wird. Gestern haben wir beschlossen, zwei Verkaufssignale in USD/JPY zu eröffnen, von denen eines mit Gewinn und das andere mit Verlust geschlossen wurde.
USD/JPY – H4-Chart
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen sind diese Woche leicht bullisch geworden, nachdem sie letzte Woche rückläufig waren, ist BTC über 20.000 $ geklettert. Wir haben gestern in der US-Sitzung einen Rückzug gesehen, aber das wurde ziemlich schnell aufgekauft, was zeigt, dass derzeit ein gewisser Kaufdruck besteht, obwohl die folgende Aufwärtsbewegung nicht zu stark war.
XRP/USD Verbleibende Unterstützung bei MAs
Ripple stieg letzte Woche auf über 0,50 $, als der Rechtsstreit gegen die SEC einige Entwicklungen mit sich brachte. Der Preis ist ein paar Mal gesunken, aber die Käufer überwiegen immer noch. Anfang dieser Woche sahen wir einen zweiten Rückgang, aber der 100 SMA (grün) hielt als Unterstützung und jetzt ist das zinsbullische Momentum wieder da.
BTC/USD – Tageschart
ÄTHER Bleibt schwach
Ethereum setzte den Rückgang im letzten Monat nach dem Merge-Launch fort, was dazu hätte beitragen sollen, den Preis stattdessen nach oben zu treiben. ETH/USD ist unter die gleitenden Durchschnitte gefallen und der 20 SMA (grau) fungiert jetzt als Widerstand, sodass die Käufer schwach bleiben, obwohl wir sehen werden, ob sie den Preis über diesen gleitenden Durchschnitt heben können.
ETH/USD – Tageschart