Krypto News

Laut Coinbase-Bericht hat ein Drittel aller Briten inzwischen Krypto verwendet


Die Kryptoakzeptanz im Vereinigten Königreich nimmt weiter zu, wobei berichtet wird, dass 33 % der Verbraucher des Landes zuvor in solche Vermögenswerte investiert haben. Die Zahl ist gegenüber sechs Monaten um 4 % gestiegen und liegt in Europa an zweiter Stelle hinter der satten 47 %-Statistik der Niederlande.

Briten kaufen Bitcoin

Die Statistik wurde aus einer halbjährlichen Analyse ermittelt, die von Qualtrics im Auftrag der Kryptowährungsbörse Coinbase durchgeführt wurde. Es stellte sich heraus, dass 61 % der Briten, die bereits Kryptowährung besitzen, planen, ihre Positionen innerhalb eines Jahres zu erhöhen, gegenüber 54 % im Oktober 2021.

Von dieser Gruppe planen etwa zwei Drittel, ihre Position in der Kryptowährung, die sie bereits halten, zu erhöhen, gegenüber nur 23 %, die in neue Vermögenswerte expandieren möchten.

Dies ist vielleicht ein Spiegelbild des „Tribalismus“ im Kryptoraum, der von bemerkt wurde Ripple's CEO im letzten Monat. Viele Bitcoiner ziehen es zum Beispiel vor, ausschließlich bei Bitcoin zu bleiben, und betrachten andere Coins als grundlegend anders oder von unschätzbarem Wert.

Derzeit sind Bitcoin und Ethereum sind immer noch die am häufigsten besessenen Kryptowährungen, im Besitz von 75 % bzw. 52 % der Inhaber. Interessanterweise belegt Dogecoin den dritten Platz (34 %) vor Binance Coin (33 %), obwohl es derzeit nur die zwölftgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung ist. Dies spiegelt wahrscheinlich die Bekanntheit von Dogecoin wider, die Grayscale nur von Bitcoin übertroffen wird.

Andere europäische Länder meldeten insgesamt weniger Krypto-Investitionen, wobei Großbritannien bei den Eigentumszahlen vor Spanien (26 %), Italien (25 %), Deutschland (24 %) und Frankreich (17 %) liegt.

„Jüngste Umfragearbeiten deuten darauf hin, dass sich der Adoptionstrend fortsetzen könnte, wobei viele Ambitionen teilen, die Größe und Diversifizierung ihrer Portfolios zu erweitern“, sagte ein Sprecher von Coinbase laut CoinTelegraph.

Siehe auch  Das Weiße Haus konzentriert sich auf die Bekämpfung von Ransomware-Angriffen

Messung des Verbraucherverständnisses

Coinbase hat auch das wahrgenommene Verständnis der Verbraucher für verschiedene Krypto-Assets gemessen. Etwa 11 % der Befragten gaben an, Kryptowährungen über Bitcoin hinaus gut zu verstehen – eine auffallend ähnliche Zahl wie diejenigen, die glaubten, traditionelle Anlagewerte zu verstehen (13 %).

Tatsächlich ist es möglich, dass das Krypto-Verständnis nicht fehlt, sondern einfach generationsbedingt ist. Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones sagte dies kürzlich in einem Interview, in dem er sagte, dass er aufgrund des „intellektuellen Kapitals“, das heute von den Colleges in die Branche eindringt, „sehr lange“ auf Krypto steht.

Laut einer CNBC-Umfrage aus dem letzten Jahr sind die meisten Millennial-Millionäre bereits in Kryptowährungen investiert. Eine Ipsos-Umfrage von Anfang dieser Woche zeigte auch einen erheblichen Altersunterschied unter Amerikanern, die es vorziehen, Krypto für Zahlungen zu verwenden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.