Der Krypto-Händler und Marktanalyst Lark Davis lässt sich von dem plötzlichen Rückzug von Bitcoin nicht beeindrucken.
BTC fiel an einem einzigen Tag um fast 20 % von seinem lokalen Höchststand von 52.900 USD, nachdem er im Vorfeld vom Juli durchweg höhere Unterstützungsniveaus gebildet hatte.
Der Top-Krypto-Asset wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 46.000 US-Dollar gehandelt MünzGecko
In einem neuen Markt-Update teilt Davis seinen 427.000 YouTube-Abonnenten mit, dass der plötzliche Umzug für das Krypto-Asset alltäglich ist.
„Nun, diese 20% tägliche Down-Kerze, wenn Sie neu hier sind, müssen wir wirklich darüber reden, denn was wir gerade gesehen haben, ist nichts Außergewöhnliches. Es mag verrückt klingen, es mag beängstigend erscheinen, wenn dies Ihr erstes Rodeo ist, aber realistischerweise ist dies für Bitcoin ziemlich üblich.“
Der Händler blickt auf die jüngste Preisentwicklung von Bitcoin zurück, um zu zeigen, wie oft zweistellige prozentuale Pullbacks auftreten. Im Jahr 2021 hat Bitcoin laut Davis bisher sechs Tagesabschlüsse mit mindestens zweistelligen Nachteilen überstanden.
Davis merkt an, dass, obwohl ein steiler Rückgang wie heute den Bullenmarktverlauf langfristig nicht beeinflusst, diesen Nachteilen kurzfristig weitere Ausverkäufe folgen können.
Davis betrachtet 42.500 US-Dollar und 40.000 US-Dollar als entscheidende Unterstützungsniveaus für BTC und sagt, dass weitere Einbrüche kommen könnten.
„Es gibt Ihnen nur eine gewisse Perspektive, dass … dies für die Kryptowährungsmärkte völlig normal ist, Sie sollten dieses Zeug in einem Bull Run erwarten. Volatilität ist der Preis, den Sie für die Leistung zahlen.
Und seien Sie auch nicht überrascht, wenn wir noch weitere Nachteile haben. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass dies nur eine einmalige, epische Mega-Dump-Kerze ist und dass die Dinge in nicht allzu ferner Zukunft zu ihrem Mittelwert zurückkehren. Meistens kommen diese massiven Müllkippen, bevor wir weitere Nachteile sehen.“
ich
.