Der beliebte Krypto-Stratege Kevin Svenson sagt, er verwende eine übersehene Metrik mit einer soliden Erfolgsbilanz, um herauszufinden, wohin Bitcoin (BTC) als nächstes steuert.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Svenson seinen 68.100 YouTube-Abonnenten mit, dass sich der einfache gleitende Durchschnitt (SMA) von 128 Tagen als zuverlässig erwiesen hat, um die Bewegungen von Bitcoin in den letzten fünf Jahren darzustellen.
„Der 128-Tage-SMA ist seit Jahren einer der besten Indikatoren für den gleitenden Durchschnitt. Dies ist ein sehr unterschätzter, zu wenig erwähnter gleitender Durchschnitt.
Es war die Unterstützungslinie im Bullenlauf 2017, wir haben sie tatsächlich viele Male getroffen. Es hat tatsächlich den Bärenmarkt genannt, wir haben es als Widerstand benutzt. Wir haben es im Bullenlauf 2019 übertroffen.
Und es hat tatsächlich auch den Zusammenbruch im Jahr 2019 perfekt eingefangen, und es nennt einfach konsequent große Unterstützungen, große Zusammenbrüche, große Ausbrüche.“
Jetzt, da BTC über dem 128-Tage-SMA liegt, sagt der Analyst, dass Bitcoin wahrscheinlich auf einen Aufwärtstrend geschickt wird, solange es die Linie halten kann.
„Historisch gesehen bedeutet das Überschreiten dieses gleitenden Durchschnitts normalerweise, dass wir eine Verschiebung in einen eher mittelfristigen oder langfristigen Aufwärtstrend erleben. Solange wir es tatsächlich halten.
Wenn wir am Ende darunter fallen, dann macht das diesen zinsbullischen Indikator ungültig.“
Svenson teilt seinen 100.900 Twitter-Followern auch mit, dass die Anlegerstimmung trotz der jüngsten Rallye von BTC im vergangenen Monat etwas skeptisch gegenüber der Tragfähigkeit des Aufwärtstrends bleibt.
„Die Marktpsychologie deutet derzeit darauf hin, dass wir uns in einer ‚Unglaubens‘-Rallye befinden (auch bekannt als Unglauben an einen Aufwärtstrend).
Obwohl es auf einem Markt natürlich niemals Garantien gibt. Wenn wir wieder unter diese Ausbruchszone fallen, könnten wir uns in der ‚Leugnung eines Abwärtstrends‘ wiederfinden.“
Svenson sagt auch, dass angesichts der Tatsache, dass Bitcoin die 128-tägige SMA-Unterstützungs-Widerstandslinie hält, die nächste Herausforderung darin besteht, den 200-tägigen Widerstandspreis von 48.300 $ zurückzuerobern.
„BTC hielt und prallte vom 128d/SMA S/R-Flip-Retest ab, was ein zinsbullisches Zeichen ist.
Das wichtigste Preisniveau, das die Bullen überschreiten können, liegt jetzt bei 48.300 $, dem 200d/SMA-Widerstand.“
Quelle: Kevin Svenson/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um einen Bruchteil gestiegen und wird für 45.880 $ gehandelt.
BTC erreichte am 29. März ein Monatshoch von 47.825 $.
Ö
Überprüfen Sie die Preisaktion