Ein bekannter Krypto-Analyst untersucht historische Bitcoin (BTC)-Trends sowie den US-Aktienmarkt, um festzustellen, wann die Kryptowährung wieder etwas positive Dynamik erlangen könnte.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Benjamin Cowen seinen 705.000 YouTube-Abonnenten mit, dass steile Korrekturen wie die, die Bitcoin seit dem Erreichen eines Allzeithochs von über 69.000 $ im vergangenen November erlebt hat, nicht über Nacht umgeschlagen werden können.
„Aufgrund der Geschichte sollten Sie davon ausgehen, dass Bitcoin jedes Mal, wenn es unter dem Bullenmarkt-Unterstützungsband schließt, einfach davon ausgehen wird, dass es ein paar Monate dauern wird, bis wir realistischerweise eine Chance haben, wieder darüber zu kommen …
Ich würde sagen, drei bis sechs Monate sind normalerweise ein realistischer Zeitrahmen, um tatsächlich eine Chance zu haben, wieder darüber hinauszukommen … Wir haben etwa neun Wochen darunter. Wir befinden uns derzeit in unserer neunten Woche, also wäre ein realistischer Zeitrahmen, um wieder an die Spitze zu gelangen, die konservative Schätzung, drei Wochen… Und das wäre im Grunde ein Best-Case-Szenario.“
Das Bullenmarkt-Unterstützungsband ist ein Marktindikator, der aus dem einfachen gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt (SMA) und dem exponentiell gleitenden 21-Wochen-Durchschnitt (EMA) abgeleitet wird. Die Band bewegt sich derzeit zwischen 45.000 und 50.000 US-Dollar.
Cowen fügt hinzu, dass sein Best-Case-Szenario für Bitcoin eintreten könnte, wenn sich die US-Aktienmärkte über einen längeren Zeitraum erholen.
„Was wir davon ausgehen würden, dass dies passieren würde, müssten wir sehen, dass die Aktien für ein paar Wochen grün sind. So sehr wir auch glauben, dass wir in einer Blase leben, in der Krypto sein eigenes Ding macht, es ist nicht wahr.
Wenn wir sehen, dass der Nasdaq und der S&P weiter fallen, können Sie versichert sein, dass Bitcoin sehr wahrscheinlich auch fallen wird. Und das bedeutet nicht unbedingt, dass mit Bitcoin etwas nicht stimmt. Nichts hat sich grundlegend geändert, aber es könnte nur bedeuten, dass die Menschen weiterhin ein bisschen risikoscheuer als risikofreudiger werden…
Es ist nicht nur Bitcoin. Es ist alles, was kein Bargeld ist.„
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion