BeaconDataEthereum NewsKrypto News

Lido gibt stETH-Layer-2-Kompatibilität bekannt, da LDO wöchentlich um 160 % explodiert

                                                            Das Entwicklungsteam hinter Lido kündigte Pläne an, die Unterstützung für seinen abgesteckten Ethereum (stETH) auf das wachsende Layer-2-Ökosystem auszudehnen, damit Spieler niedrigere Gebühren und Zugang zu einer neuen Suite von DeFi-Anwendungen erhalten, um die Erträge zu steigern.

Lidos Layer-2-Erweiterung

Lido wird zunächst wstETH-Bridging und -Staking auf Layer-2-Netzwerken unterstützen. wstETH ist im Wesentlichen die umschlossene, nicht rebasierende Version seines stETH. Das Hauptziel ist es, das Staking von Ethereum zu ermöglichen, das von Benutzern in L2-Netzwerken direkt von diesem L2 gehalten wird, ohne dass ihre Vermögenswerte zurück zu L2 überbrückt werden müssen Ethereum mainnet und profitieren Sie von den reduzierten Netzwerk- und Protokollgebühren.

Lido wird wstETH nur bei seinem anfänglichen Einsatz unterstützen und nennt Gründe wie vereinfachte Bridge-Verträge und einfache Integration, sowohl mit Bridges als auch mit allgemeinem DeFi-Raum.

Über die Erweiterung sagte Lido:

„Wir glauben, dass in Zukunft ein großer Teil (wenn nicht sogar die Mehrheit) der Wirtschaftstätigkeit und des Transaktionsvolumens sowohl auf allgemeine als auch auf zweckspezifische Layer-2-Netzwerke migrieren wird. Jedes dieser Netzwerke wird von Staking-Lösungen profitieren oder diese benötigen, um die wirtschaftlichen Aktivitäten seiner Nutzer zu unterstützen und sicherzustellen, dass alle Nutzer von Ethereum Ökosystemnetzwerke haben die Fähigkeit, sich an der Sicherung zu beteiligen Ethereum.“

Das Team kündigte außerdem die Integration mit den ZK-Rollup-Projekten Aztec und zkSync über Argent an.

Details über die Bereitstellung und Zeitpläne wurden noch nicht veröffentlicht. Bevor Lido jedoch auf andere „ausreichend bewährte“ Layer-2-Netzwerke mit „nachgewiesener wirtschaftlicher Aktivität“ expandiert, plant Lido, mit Optimism und Arbitrum zu beginnen.

LDO explodiert dreistellig

Zusammen mit den meisten anderen Kryptowährungen stürzte Lidos nativer Token in letzter Zeit stark ab und fiel bis vor einer Woche unter 0,6 $. Allerdings ähnlich wie bei einigen anderen L2 mit dem verbunden Ethereum Ökosystem, begann es ziemlich schnell an Wert zu gewinnen.

Siehe auch  Kryptowährungsmärkte vor entscheidenden Entwicklungen: Bitcoin, Ethereum und Ripple im Fokus

Er explodierte in den folgenden Tagen um mehr als 200 % auf über 1,75 $ gestern, ein Mehrmonatshoch. Trotz eines leichten Rückgangs seither ist LDO wöchentlich immer noch um über 160 % gestiegen. Seine Marktkapitalisierung hat sich der 500-Millionen-Dollar-Marke angenähert und es hat einen Platz unter den 80 größten digitalen Assets nach dieser Metrik gefunden.
LDOUSD. TradingView

Zentralisierungsdebatte

Lido war in letzter Zeit Gegenstand von Zentralisierungsbedenken. Mit dem Ethereum Verschmelzen Sie in der Herstellung und setzen Sie auf das Leuchtfeuer Chain intensiviert. Mitte März und April sind 75 % der neuen Staker der Beacon-Kette über das Staking-Projekt beigetreten. Lido steuerte einen Großteil von 31 % des Äquivalents von 35 Milliarden US-Dollar an gestakten Vermögenswerten bei, was die Zentralisierungsdebatte auslöste.

Die führende Liquid-Staking-Lösung räumte die Bedenken ein. Einen Monat später wurde ein Vorschlag vorgelegt, den maximalen Einsatz von Lido zu begrenzen, der jedoch abgelehnt wurde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.