Der Krypto-Analyst Nicholas Merten ist auf dem Altcoin-Markt insgesamt optimistisch.
Der beliebte Trader teilt seinen 465.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Altcoins nach dem großen Anstieg von Bitcoin auf ein jüngstes Hoch von etwa 46.500 US-Dollar Raum haben, um eine gewisse Dominanz zurückzugewinnen.
„Wenn Sie der Meinung sind, dass wir gerade eine Korrektur in der Mitte des Zyklus durchlaufen haben, was wir persönlich vertreten, dann wäre es sinnvoll zu erwarten, dass Altcoins weiter nach oben steigen werden.
Denn je weiter man in den Zyklus vordringt, desto mehr Euphorie im Markt, mehr Liquidität. Es hat tendenziell mehr Spekulationen und mehr Aufregung für alternative Kryptowährungsprojekte auf dem Markt gegeben.
Es ist genau das, was wir 2017 gesehen haben und das haben wir gesehen, als wir hier den Bullenmarkt für den Zyklus 2020/2021 durchlaufen haben.“
Merten gibt an, dass er besonders optimistisch ist Uniswap (UNI), Chainlink (LINK) und Litecoin (LTC).
Der Analyst sagt das native Token der dezentralen Börse Uniswap (UNI) übertrifft Bitcoin und bezeichnet die Situation als „verräterisches Zeichen“ für die Stärke von UNI.
UNI wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 29,77 USD gehandelt und ist laut CoinGecko in den letzten zwei Wochen um 56% gestiegen.
Merten sagt das dezentrale Orakelnetzwerk Chainlink (LINK) befindet sich derzeit im „Rabattbereich“.
LINK wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 26,78 USD gehandelt und ist in den letzten zwei Wochen um mehr als 40% gestiegen.
Der Händler schlägt auch vor, dass der Preis von Litecoin in Bezug auf seinen Wert gegenüber Bitcoin auf ein historisches Unterstützungsniveau gesunken ist. Laut Merten hat sich LTC in den vergangenen Zyklen erholt, nachdem es sich um die 350.000 Satoshi-Marke bewegt hatte, die zum Zeitpunkt des Schreibens etwa 161 US-Dollar beträgt.
“Wenn wir Preise unterhalb dieser Linie sehen, lebt es hier nicht sehr lange und Käufer neigen dazu, hereinzukommen.”
LTC wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 178,73 USD gehandelt und ist in den letzten zwei Wochen um 27,6% gestiegen.
l
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.