Litecoin (LTC) hat kürzlich nach einem bemerkenswerten Anstieg seine zinsbullischste Woche seit Juni abgeschlossen. Allein in den letzten sieben Tagen verzeichnete das „digitale Silber“ über 24 % Zuwächse. Es gibt keinen Hauptkatalysator für den beeindruckenden Aufstieg des Tokens. Seine Gewinne kommen jedoch inmitten seiner Hash-Rate, die im Laufe der Woche ein neues Allzeithoch erreicht.
Darüber hinaus hat es die Woche positiv begonnen, indem es seine Partnerschaft mit Wanchain bestätigt hat. In Bezug auf die Interoperabilität des Netzwerks ist diese Nachricht ein großer Gewinn.
Litecoin schließt sich Polygon an, um die Top 20 Tokens bei den Gewinnen anzuführen
In der Vorwoche hat Litecoin 24 % zugelegt und es in die Top 20 befördert. Diese Gewinne kommen, obwohl andere Token in der Top-20-Liga erhebliche Verluste und wenige Gewinne verzeichnen. Beispielsweise hat Bitcoin, die Mutterkrypto, in der vergangenen Woche nur um etwa 1,65 % zugelegt, pro CoinMarketCap-Metriken. Tatsächlich verzeichnete kein Token in den Top-5-Positionen Gewinne von bis zu 5 %. Neben Litecoin ist Polygon der andere Top-20-Token mit massiven Gewinnen in der Vorwoche. Das Ethereum Schicht-2-Protokoll, MATIC, zeigte Gewinne von 40 %.
LTC begann am 21. Oktober mit einem Lauf, nachdem es ein Tief von 49,55 $ erreicht hatte. Aber der November entwickelt sich zu einem bullischen Monat für den Altcoin. Seit Anfang des Monats hat Litecoin fünf aufeinanderfolgende Tage mit steigenden Preisen erlebt. Am 7. November erreichte er mit 73,29 $ ein neues Intraday-Hoch. Das war der höchste Preis seit Mai dieses Jahres.
Die meisten Gewinne von LTC kamen am 1. November, als die coin registrierte 15% Gewinne an einem einzigen Tag. Der Hauptkatalysator war der von MoneyGram Bekanntmachung dass es US-amerikanischen Kunden erlauben würde, LTC und andere Kryptos in seiner App zu kaufen.
Der Preis von Litecoin wird derzeit bei über 67 $ gehandelt. | LTCUSD-Preisdiagramm von TradingView.com
Kann LTC das Momentum aufrechterhalten?
In Anbetracht der derzeitigen Position könnte der Aufwärtstrend von LTC bald abflachen. Dies liegt daran, dass die Kryptowährung während ihres jüngsten Bullenlaufs bereits extrem überkaufte Niveaus erreicht hat. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung signalisierte auch der RSI-Frühindikator für den Token eine mögliche Trendwende.
Ein genauer Blick auf die Preisaktivität deutet auf weiteren Spielraum für Verkaufsdruck hin. Nachdem der Preis von Litecoin beispielsweise im Juni den Tiefpunkt erreicht hatte, stieg er innerhalb eines Aufwärtskanals stetig an. In der letzten Woche des letzten Monats testete er die Widerstandslinie erneut und erhöhte die Aussicht auf eine Umkehrung nach unten.
Tatsächlich hat Litecoin allein in der vergangenen Woche bis zu 25 zugelegt. Seine Bemühungen, aus der unteren Zone auszubrechen, werden wahrscheinlich dadurch verwässert, dass Händler schnelle Gewinne erzielen. Das Fehlen von bullischem Druck wird dies jedoch fragil machen und es den Bären ermöglichen, an Boden zu gewinnen. Anders ausgedrückt: Dies ist eine fantastische Chance für Leerverkäufer.
LTC Mining Schwierigkeit erreicht neuen Höchststand
Entsprechend Litecoin-Stiftung, Mining Difficulty hat einen neuen Höchststand von unter 18 Millionen Hashes erreicht. Ab Freitag, dem 5. November, stieg die Mining-Schwierigkeit für Litecoin auf 17,99 Millionen Hashes bei Block 2.363.707.
Der Anstieg der Mining-Schwierigkeit von Litecoin deutet darauf hin, dass sich weitere Miner dem Netzwerk angeschlossen haben, was den Wettbewerb erhöht und es schwieriger macht, Gewinne zu erzielen.
Vorgestelltes Bild von Pixaby und Diagramm von TradingView.com