Ethereum-Analyse – Der 50 SMA stoppt den Niedergang für ETH/USD
Ethereum wurde vor mehr als einem Monat zinsbullisch, nachdem es eine solide Unterstützungszone um die 1.700 $-Marke gebildet hatte. Er drückte über alle gleitenden Durchschnitte auf dem Tages-Chart und der 20 SMA (grau) wurde zur Unterstützung, was zeigt, dass der Trend ziemlich stark war.
Ethereum ist seit Ende Juli eine der stärksten Kryptos in dieser Aufwärtsphase, die rund 250% zulegte und insbesondere über 4.000 $ brach. Aber der Crash heute war ziemlich schnell und der Preis fiel auf die vorherige Unterstützungszone um die 3.000 $-Marke herum. Zumindest hat sich diese Unterstützungszone wieder gehalten und der Preis ist wieder über den 20 SMA geklettert. Dieser gleitende Durchschnitt gilt also noch nicht als gebrochen, was bedeutet, dass der Aufwärtstrend anhält und dieser plötzliche Absturz eine gute Gelegenheit sein könnte, Ethereum und andere Kryptowährungen zu kaufen.
ETH/USD
Litecoin-Analyse – Der 200 SMA gilt als Unterstützung für LTC/USD
Litecoin findet Unterstützung bei den 50 und 100 täglichen SMAs
Litecoin hinkte dem Kryptomarkt bis Ende letzter Woche hinterher, da es auf dem Tages-Chart unter dem 200 SMA (violett) stagnierte. Aber der Ausbruch kam am Freitag und Litecoin stieg auf 233 $ und gewann in wenigen Tagen rund 40% an Wert.
Die Umkehr kam heute jedoch, nachdem der Rest des Marktes gefallen war und LTC/USD auf 163 USD fiel, was alle Gewinne wieder zurückgab. Allerdings hielt hier der 100 SMA (grün) den Rückgang, auch unterstützt durch den 50 SA (gelb). Käufer kamen in diesem Bereich herein und drückten den Preis nach oben, der jetzt beim 200 SMA (violett) gehandelt wird. Wenn Litecoin heute über dem 200-Tages-SMA schließt, ist die Chance auf einen höheren Sprung von hier aus höher. Wir werden also die Preisbewegung verfolgen und möglicherweise eine Liteccoin-Signal kaufen beim 200 SMA, nachdem er nach dem Kauf von Litecoin im letzten Monat ein paar erfolgreiche Trader hatte.
LTC/USD