Bitcoin (BTC)-basierte Anlageprodukte sind laut dem Kryptowährungs-Datenunternehmen CryptoCompare einem starken Wettbewerb durch Altcoin-basierte Produkte ausgesetzt.
Das Krypto-Datenunternehmen sagt in einem neuen Bericht, dass die auf Litecoin (LTC) und der Smart Contract Blockchain Solana (SOL) basierenden Anlageprodukte in den 30 Tagen bis zum 19. November bessere Renditen erzielten als die auf BTC basierenden.
“BTC-basierte Anlageprodukte wurden von Solana- und Litecoin-basierten Produkten übertroffen, angeführt von 21Shares’ ASOL (Solana-basiertes Produkt) und Grayscales LTCN (Litecoin-basiertes Produkt), die 22,0% bzw. 14,9% erzielten.”
CryptoCompare sagt, dass Bitcoin-basierte Anlageprodukte im gleichen Zeitraum Verluste verzeichneten, während Produkte auf Basis von Ethereum und Solana verzeichnete Gewinne.
„BTC-basierte Produkte verzeichneten in den letzten 30 Tagen Verluste von -6% bis -13%, während ETH-Produkte Gewinne von 0,5% bis 7% für ETH-Produkte verzeichneten.
21Shares’ ASOL ETN [Exchange-Traded Notes] mit 22% den größten Zuwachs erfahren…“
Der Bericht hebt auch hervor, dass das verwaltete Vermögen (AUM) für Bitcoin im Monatsvergleich deutlich gesunken ist, während das AUM für andere Krypto-Assets gestiegen ist.
„Das Bitcoin-AUM fiel im November um 9,5% auf 48,7 Milliarden US-Dollar, der größte Rückgang im Monatsvergleich seit Juli. Inzwischen, Ethereum und andere Kryptowährungsprodukte verzeichneten einen Anstieg des verwalteten Vermögens um 5,4% auf 16,6 Mrd. USD bzw. 10,4% auf 2,6 Mrd. USD.“
Der Rückgang lässt den Marktanteil von Bitcoin im Verhältnis zum gesamten verwalteten Krypto-Vermögen im Monatsvergleich von 73,7% auf 70,6% im November sinken.
Preisaktion prüfen
.