Auch die venezolanische Fluggesellschaft Turpial Airlines und die berühmte belgische Bar Dolle Mol schlossen sich dem Krypto-Wahn an, indem sie virtuelle Vermögenswerte als Zahlungsmittel hinzufügten.
Krypto-Adoption im Herzen der Alpen
Laut den lokalen Medien Blick, The Chedi Andermatt gestartet Akzeptieren von Zahlungen in Kryptowährungen. Für den Anfang hat das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel in den Schweizer Alpen die beiden größten virtuellen Vermögenswerte nach Marktkapitalisierung hinzugefügt – Bitcoin und Ether. Gäste können sie als Zahlungsmittel verwenden, wenn ihre Unterkunftsrechnung 200 CHF (218 USD) übersteigt.
Bedenkt man, dass ein Doppelzimmer für eine einzelne Nacht über 600 US-Dollar kostet, scheint die Preisgrenze der neuen Kryptowährungsoption leicht zu erreichen. Das Hotel liegt im Herzen der Alpen und bietet seinen Gästen 123 Zimmer mit spektakulärer Aussicht.
Der General Manager des Chedi Andermatt – Jean-Yves Blatt – kommentierte die Entwicklung:
„Aufgrund der Popularität von Kryptowährungen sind wir stolz darauf, das erste Schweizer Hotel zu sein, das Zahlungen in Kryptowährung als sichere Zahlungsmethode akzeptiert.“
Das Hotel ist vielleicht das erste in der Schweiz, das Zahlungen für digitale Vermögenswerte unterstützt, aber der Schritt ist auf globaler Ebene nicht wegweisend. Wie KryptoKartoffel gemeldet Im Juli ermöglichte das Pavilions Hotel & Resort seinen Kunden, ihre Unterkunft mit mehr als 40 Kryptowährungen zu buchen, darunter BTC und ETH.
Darüber hinaus begannen auch The Pavilions Residences – mit Sitz in Phuket und Niseko – digitale Assets für Immobilienverkäufe zu akzeptieren.
Auch Venezuela und Belgien haben ihre Vertreter
Die venezolanische Fluggesellschaft Turpial Airlines würde angeblich auch adoptieren die primäre Kryptowährung als Zahlungsoption. Das südamerikanische Unternehmen erklärte weiter, dass Reisende Flugtickets mit BTC über die offizielle Website oder über Zelle und PayPal kaufen könnten.
Die venezolanische Fluggesellschaft ist ein relativ kleines Unternehmen in ihrer Branche. Es verfügt über vier internationale Strecken und eine Flotte von drei Flugzeugen. International fliegt Turpial Airlines nach Cancun (Mexiko), Tocumen (Panama) sowie Santo Domingo und Punta Cana (Dominikanische Republik).
Die belgische anarchistische Bar – Dolle Mol – auch gesprungen auf dem Krypto-Zug. Kunden können jetzt mit digitalen Assets für ein Pint Bier bezahlen. Die Barmanager gaben jedoch nicht an, welche virtuellen Währungen sie hinzugefügt haben.
Grégoire – einer der Eigentümer – bezeichnete die Anlageklasse als „die Zukunft“:
„Kryptowährungen wie Bitcoin sind das Geld der Zukunft. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, mit dieser neuen Zahlungsmethode ein Pint zu kaufen.“
Er verriet, dass Kunden den neuen Service noch nicht in Anspruch genommen hätten. Er weckte jedoch die Hoffnung, dass sich die Dinge ändern werden, wenn man die Kryptoindustrie Anfang der 90er Jahre mit dem Internet vergleicht. Das weltweite Computernetzwerk war damals noch nicht so populär, heute ist es das Herzstück fast jeder menschlichen Operation.
Grégoire erklärte auch, wie Kunden Getränke bezahlen können:
„Wenn Sie ein Pint beispielsweise mit Bitcoin bezahlen möchten, können Sie dies ganz einfach mit einem QR-Code tun. Das Geld wird dann auf unser persönliches Bankkonto überwiesen und wir werden diesen Betrag in die Kasse einzahlen.“
.