Bitcoin NewsKrypto News

Marathon Digital hat während des Marktcrashs keine BTC verkauft


Marathon Digital Holdings – ein führendes Bitcoin-Mining-Unternehmen – hat im zweiten Quartal 2022 707 BTC abgebaut, was einer Steigerung von 8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Noch wichtiger ist jedoch, dass das Unternehmen nichts von seinem Krypto-Vorrat verkauft hat und derzeit 10.055 BTC besitzt.

Trotz des Bärenmarktes drückte Marathon weiter

Das jüngste Kryptowährungs-Mining-Unternehmen, das seine Quartalsergebnisse bekannt gibt, ist die börsennotierte Marathon Digital Holdings (Börsenkürzel: MARA). Im zweiten Quartal 2022 wurden 707 BTC produziert – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den 654 BTC, die im zweiten Quartal 2021 abgebaut wurden.

Nach Einschätzung des Unternehmens hätte das Produktionsniveau noch höher liegen können, wenn bestimmte negative Faktoren in diesem Zeitraum nicht eingetreten wären. So musste es beispielsweise mit Wartungsproblemen in den Kraftwerken in Texas und einem schweren Sturm fertig werden, der die Anlagen in Montana in Mitleidenschaft zog.

Wie CryptoPotato Wie zuvor berichtet, haben die Wetterbedingungen im nördlichen Bundesstaat den Betrieb aller 30.000 Miner lahmgelegt, die Marathon in der Region eingesetzt hat. Darüber hinaus machen diese 75 % der gesamten aktiven Flotte des Unternehmens aus. Die Schäden werden voraussichtlich im Juli teilweise behoben.

„Trotz der aktuellen operativen Herausforderungen arbeiten wir daran, Hosting-Möglichkeiten zu nutzen und arbeiten aktiv mit verschiedenen Hosting-Anbietern zusammen. Letztendlich freuen wir uns darauf, diese kurzfristigen Reibungen zu überwinden und danach zu streben, die Position von Marathon als führendes Unternehmen in unserem Bereich zu festigen“, erklärte Marathon in seinem Bericht.

Addiert man die 707 BTC zu der Gleichung hinzu, hält das Unternehmen 10.055 BTC, was zu aktuellen Preisen rund 213 Millionen US-Dollar entspricht. 1.966 BTC dieses gesamten Vorrats wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 abgebaut.

Siehe auch  Analyse: Kann Bitcoin trotz Korrektur bis 150.000 Dollar steigen?

Im Gegensatz zu einigen anderen Konkurrenten hat Marathon im zweiten Quartal dieses Jahres keine seiner Beteiligungen verkauft. Tatsächlich trennte es sich das letzte Mal von einem Teil seiner BTC im Oktober 2020. Es ist erwähnenswert, dass die Aktien des Unternehmens positiv auf die Nachricht reagierten. Vor der Ankündigung war eine einzelne Aktie etwa 6 US-Dollar wert, während sie derzeit bei etwa 7 US-Dollar gehandelt wird.

Wie geht es den Konkurrenten?

Argo Blockchain und Riot Blockchain haben kürzlich ihre Juni-Ergebnisse veröffentlicht. Ersterer hat im vergangenen Monat 179 BTC abgebaut, eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 124 BTC, die im Mai produziert wurden. Das Unternehmen musste jedoch 637 BTC aus seinem Gesamtbestand zu einem Durchschnittspreis von rund 24.500 US-Dollar verkaufen, um die Verpflichtungen aus seinem Darlehensvertrag mit Galaxy Digital zu reduzieren.

Riot Blockchain produzierte 421 BTC und trennte sich im Juni von 300 BTC. Es liegt derzeit bei 6.654 BTC, was einem Wert von 142 Millionen US-Dollar entspricht (zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen). Aufgrund der höheren Preise in New York begann die Organisation jedoch, ihre Infrastruktur nach Texas zu verlegen (wo die Stromkosten doppelt so günstig sind).

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.