
Shark Tank-Star und Milliardär Mark Cuban arbeitet mit der Soda-Marke Dr. Pepper zusammen, um ein Bitcoin (BTC)-Stipendium für College-Studiengänge anzubieten.
Jill B., BWL-Studium an der UC Berkeley, und Kaitlyn O., Informatik-Studium an der Boston University, wurden laut einer Pressemitteilung von Dr. Pepper aus einem Pool von Studienbewerbern ausgewählt, um an einem „Bitcoin-Wurf“ teilzunehmen .
Der Gewinner des Live coin Werfen, der für Samstag geplant ist, wird mit Bitcoin im Wert von 23.000 USD zur Unterstützung der Studiengebühren nach Hause gehen.
Die Präsenz von Crypto in der Welt der Hochschulbildung hat im Jahr 2021 zugenommen, sowohl in Bezug auf Lehrpläne als auch auf Finanzen.
Im Oktober kündigte das Aresty Institute of Executive Education an der Wharton University of Pennsylvania eine Partnerschaft mit dem Krypto-Börsenriesen Coinbase an, damit Studenten für einen Blockchain-fokussierten Lehrplan mit Bitcoin, einer intelligenten Vertragsplattform, bezahlen können Ethereum (ETH) und Stablecoin USD Coin (USDC). Die Partnerschaft ist laut Pressemitteilung eine Premiere für jede Ivy League-Institution oder US-Business School.
Das sechswöchige Wharton-Zertifikatsprogramm der Universität wurde in Zusammenarbeit mit dem führenden Blockchain-Wirtschaftsberatungsunternehmen Prysm Group entwickelt und richtet sich an Geschäfts- und Technologieexperten, die einen Crashkurs in Blockchain- und Digital Asset Economics suchen.
Bereits im Januar berichtete Coinbase, dass Stiftungsfonds der Ivy League Berichten zufolge seit Monaten Bitcoin über Coinbase und andere Krypto-Börsen gekauft hatten.
Preisaktion prüfen
.