Der Verkauf ist Teil der „Marvel Month“-Feier von VeVe und ist nur der Anfang von Marvels Eintritt in den NFT-Markt. Das Unternehmen plant auch, bald einen NFT seiner ersten Comic-Ausgabe von 1939 auf den Markt zu bringen. Comic-Erinnerungsstücke werden einen ganz neuen Weg für digitale Sammlerstücke eröffnen und mehr Aktivität auf dem virtuellen Markt fördern.
Berichten zufolge plant auch Marvels Rivale DC Comics, eigene NFTs auf den Markt zu bringen, obwohl der Zeitpunkt der Einführung noch nicht bestätigt werden muss. Der älteste Comic-Verlag in den USA hatte bereits Mitte März einen Brief an Freiberufler verschickt, in dem er sein Interesse bekundete, den Raum zu erkunden und originale digitale DC-Kunst über NFTs zu verkaufen.
Die NFT-Veröffentlichung von Marvel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn GameFi auf dem Vormarsch ist und Gamer im großen Stil in den Blockchain-Raum vordringen. Die Ausgabe digitaler Sammlerstücke legendärer Superhelden von einem großen Namen wie Marvel verleiht dem Weltraum weitere Glaubwürdigkeit und kann dazu beitragen, eine Ära der Mainstream-Akzeptanz dieser Technologie in die Zukunft einzuleiten.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.