Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkStatus

Massiver Anstieg der Bitcoin-Akkumulation von Privatanlegern nach dem Zusammenbruch von FTX


Die Kryptowährungsbranche erlebte Anfang dieses Monats einen der spektakulärsten Crashs eines ihrer Giganten, der den gesamten Markt und die Perspektiven der Anleger in Frage stellte.

On-Chain-Daten zeigen jedoch, dass Privatanleger weiterhin Bitcoin mit gesteigertem Appetit angesammelt haben.

Krabben und Garnelen kaufen weiter

Bitcoin-Garnelen, wie sie von Glassnode und anderen Analyseplattformen kategorisiert werden, sind Einheiten, die bis zu einer ganzen BTC halten. Diese Arten von Wallets hatten zuvor während Bullenzyklen einen Höhepunkt erreicht, als der Preis des Vermögenswerts schnell stieg.

Sie neigen dazu, sich in Bärenmärkten anders zu verhalten, entweder an der Seitenlinie zu bleiben oder einfach ihre Bestände zu veräußern. Obwohl es keinen klaren Konsens in der Gemeinschaft darüber gibt, ob BTC jetzt die Talsohle erreicht hat, befindet sich der Vermögenswert in den letzten Monaten zweifellos in einem Bärenzyklus-Zustand.

Dennoch nahmen diese Entitäten Anfang dieses Monats ihre Akkumulation wieder auf, was mit dem Zusammenbruch der FTX zusammenfiel. Tatsächlich haben sie in den letzten Wochen 96,2.000 BTC gekauft, was „ein Allzeithoch des Guthabens“ ist. Der jüngste Bericht des Unternehmens besagt, dass es über 1,21 Millionen BTC oder etwa 6,3 % des zirkulierenden Angebots hält.

#Bitcoin Garnelen ($BTC zu ihren Beständen seit dem Zusammenbruch von FTX, ein Rekordanstieg auf Rekordniveau.

Diese Kohorte umfasst nun über 1,21 Millionen $BTCwas 6,3 % des zirkulierenden Angebots entspricht.

Pro-Dashboard: pic.twitter.com/7U4oPAAakD

— Glasknoten (@glasknoten) 28. November 2022

Ähnlich verhält es sich mit Bitcoin Crabs (bis 10 BTC). Sie haben in den letzten 30 Tagen einen „aggressiven Kontostandsanstieg von 191,6.000 BTC“ erlebt, der den Allzeitgipfel der Akkumulation vom Juli 2022 durchbrach.

Siehe auch  Bitcoin: Neue Rekordhöhen in Sicht - Zukunftsaussichten und Potenzial

Gleichzeitig warnte Glassnode jedoch davor, dass Bitcoin-Wale ihre Bestände „aufhellen“, indem sie 6,5.000 BTC innerhalb desselben Zeitrahmens an Börsen auslagerten. Dennoch sagte die Analyseressource, dass diese Verteilung „im Vergleich zu ihrem Gesamtbestand von 6,3 Millionen BTC sehr gering“ bleibt.

Die primäre Kohorte, die ihre aufgehellt hat #Bitcoin Betriebe sind Wale (1k+ $BTC).

Wale haben ungefähr -6,5.000 freigesetzt $BTC zum Austausch im Netz im letzten Monat.

Obwohl dies eine Verteilung ist, bleibt sie im Verhältnis zu ihren Gesamtbeständen von 6,3 Mio. sehr gering $BTC. pic.twitter.com/1VoRmVAXFb

— Glasknoten (@glasknoten) 28. November 2022

Der FTX kollabiert selbst

Wie oben erwähnt, ist das aktuelle Verhalten von Privatanlegern etwas überraschend, wenn man bedenkt, was in der Branche in den letzten Monaten passiert ist, insbesondere der schnelle FTX-Zusammenbruch.

Tom Lee beschrieb 2022 als ein „schreckliches“ Jahr, das mit Kursrückgängen aufgrund makroökonomischer Ereignisse begann, nach dem Crash von Terra einen weiteren Schlag erlitt, sich mit den anschließenden Insolvenzanträgen zahlreicher Unternehmen verschlimmerte und mit FTX gipfelte.

Alles begann mit einer durchgesickerten Bilanz, die zeigte, dass Alameda und FTX der nativen Kryptowährung des letzteren zu stark ausgesetzt waren. Dies veranlasste Binance, seine FTT-Bestände verkaufen zu wollen.

Von da an entwickelten sich die Dinge ziemlich schnell, als Alameda versuchte, die Aktien von Binance zu niedrigeren Preisen zu kaufen, die Leute das Vertrauen verloren und auf Abhebungen abzielten, und SBF sagte, die Vermögenswerte seien „in Ordnung“, aber das waren sie nicht. Nur wenige Tage später mussten FTX, Alameda und zahlreiche Tochterunternehmen Insolvenz anmelden, nachdem Binance einen möglichen Übernahmevertrag zurückgezogen hatte.

Siehe auch  Bitcoin jetzt bei 30.000 US-Dollar, Hash-Rate auf 12-Monats-Tief: Zusammenfassung am Wochenende

Seitdem sind mehrere Berichte aufgetaucht, die darstellen, was mit dem Imperium von SBF schief gelaufen ist, aber die meisten zeigen, dass es höchst unprofessionell geführt wurde. Während sich all dies innerhalb weniger Wochen abspielte, verlor die Krypto-Marktkapitalisierung 200 Milliarden Dollar und die Preise stürzten ab. Dies könnte einige Investoren aus der Szene spülen, aber es scheint, dass dies beim Einzelhandel und seinen BTC-Beständen anders ist.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.