Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company hat ihre BTC-Bemühungen durch eine Partnerschaft mit der New York Digital Investment Group verdoppelt. Beide Parteien zielen darauf ab, institutionellen Kunden des Versicherungsgiganten den Erhalt von BTC-Exposures zu ermöglichen.
- Der vor anderthalb Jahrzehnten gegründete Versicherungsmakler hat laut Mitteilung vom 11. August einen „Placement Agent Agreement“ mit NYDIG abgeschlossen.
- Über seinen Broker-Dealer MML Investors Services (MMLIS) bietet MassMutual qualifizierten Kunden Zugang zu einem Bitcoin-Fonds und bietet „eine alternative und effiziente Möglichkeit, in die primäre Kryptowährung zu investieren“.
-
„Während MassMutual nach Wegen sucht, Kryptowährungen in verschiedene Geschäftsbereiche zu integrieren, verzeichnete MMLIS eine wachsende Nachfrage von unseren Finanzexperten und ihren Kunden nach Bitcoin-Exposure.“ – kommentierte Daken Vanderburg – Head of Investments bei MMLIS.
- Vanderburg fügte hinzu, dass dies nur „ein weiterer Schritt“ für das Unternehmen auf dem Weg sei, die Kryptowährung in sein „Produktregal zu stellen, um sicherzustellen, dass unsere Finanzexperten und Kunden über die Werkzeuge verfügen, die sie benötigen, um weiterhin breit diversifizierte Portfolios aufzubauen“.
- Robert Gutmann, Mitbegründer und CEO von NYDIG, lobte die Bemühungen des Versicherungsunternehmens, weiterhin „innovativ und führend in Bezug auf Bitcoin“ zu sein.
- Es ist erwähnenswert, dass dies nicht das erste Joint Venture zwischen den beiden Unternehmen ist, da MassMutual letztes Jahr eine Beteiligung an NYDIG getätigt hat.
- Es kam ungefähr zu der Zeit, als das Unternehmen mit Hauptsitz in Springfield, Massachusetts, bekannt gab, dass es BTC im Wert von 100 Millionen US-Dollar gekauft hatte.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.